Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

39 Beiträge seit 26.10.2024

Re: Meine Erkenntnis ist

Guckstu schrieb am 08.11.2024 12:51:

Wegwerfaccount2 schrieb am 06.11.2024 15:28:

Klar, Trump lügt, dass sich die Balken biegen. Aber welcher Politiker lügt nicht, wenn auch viel eleganter?

Trump lügt nicht nur unelegant, er lügt auf hetzerische Weise.
Vergleiche das mal mit den Hetzartikeln aus der Weimarer Republik. Hugenberg-Presse, "Der Stürmer" - die Ähnlichkeiten sind erschreckend.

Meine Quellen hatten mir nur berichtet, dass es knapp wird, aber die Stimmung eher zu Trump kippt. Im deutschen TV klang das eher nicht so.

Und du bist sicher, dass deine Quellen aus den richtigen Gründen richtig lagen?
Oder ist das einfach nur ein Fall von 50:50, wo dann die Leute triumphierend behaupten, sie hätten ja GEWUSST, das sie Recht haben, nur weil sie sich zufällig auf die Seite der Sieger gestellt haben?
Popular vote war ja 47:51, wer da behauptet, er hätte es schon vorher gewusst, überschätzt sich maßlos.

Ich habe nicht so viel Zugang zu Quellen wie Journalisten. Und Politik wird eher vermieden. Vorher wissen kann es keiner, aber im TV wurde ja Harris als wahrscheinlich dargestellt. Richtig lagen die Buchmacher. Trumps Sieg fiel deutlich aus, erwartet und vorhergesagt wurde von den "Experten" ein knapper Sieg von Harris. Popular Vote ist ganz nett und interessant, "Experten" sollten aber wissen, die Wahl funktioniert dort anders. Winner-takes-all-Prinzip

Bewerten
- +
Ansicht umschalten