Ansicht umschalten
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Glaube ich nicht

Oder ein paar Träger im Meer versinken...
Ich möchte davor warnen "Shithole countries" zu unterschätzen - siehe die sehr stark gesunkene Anzahl der Frachtpassagen durch das Rote Meer...

Iran hat man offensichtlich überschätzt. Ihre Angriff auf Israel wurde durch Iron Dome nahezu vollständig abgefangen, und der Racheaktion hatten sie nichts entgegenzusetzen.

Und jetzt kommt Trump, der entschlossenste Unterstützer Israels aller Zeiten.

Ich kann nur davor warnen - taktisch eingeschränkte iranische Angriffe - als Fehlschläge zu deuten.
1) Die Vertrauenswürdigkeit israelische DesiInformation über die iranischen MissErfolge ist imho sehr sehr zweifelhaft.
2) Imho hat der Iran nur eine Klitzekleine Kostprobe dessen geschickt - wozu er wirklich fähig wäre.
3) Ob die israelischen Gegenluftschläge wirklich so erfolgreich waren, wie uns die israelische DesiInformation dazu glauben machen will - kann ich nicht beurteilen. (Du wohl schon?)
4) Die Iraner verfügen über ähnliche Waffen wie die ukrainischen Neptun Schiffsabwehrraketen, die sie angeblich in der Nähe des Straße von Hormus verbunkert stationiert haben.
Ob ein Trägerverband, der da - zwangsweise - in Sichtweite vorbei muss - genügend hinsichtlich der Anzahl und genügend gute Abwehrwaffen dagegen hat - mag ich nicht zu beurteilen. Wenn ich auf so einem Träger stationiert wäre - würde ich aber sicherheitshalber mein Testament schreiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten