Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Trump wird bei Putin, Xi und den Mullahs zunächst auf Granit beißen

ScharfGeschnitten schrieb am 06.11.2024 17:29:

Keiner dieser drei Gegner der USA wird bereit sein, in seinen Kernforderungen Abstriche zu machen. Das wird Trump überraschen und er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eines Eskalation ins Auge fassen. Aber auf keinen Fall alle drei Konflikte gleichzeitig. Welcher dieser drei Konflikte dann eskaliert, hängt von der zeitlichen Reihenfolge ab, mit der sie (richtig) heiß werden.
D.h., mindestens einer der drei wird zunächst vor Trump sicher sein.

Er hat doch bereits klar angekündigt, was er tun wird, wenn Putin nicht spurt: "Ich würde Putin sagen: Wenn Du keinen Deal machst, werden wir ihnen eine Menge geben. Wir werden ihnen mehr geben, als sie jemals bekommen haben, wenn es sein muss." und vielleicht gibt er auch Feuer frei für Ziele in Russland mit amerikanischen Waffen. Netanjahu wird er möglicherweise gleichzeitig dazu antreiben auf das UN-Gejammer zu pfeifen und Gaza möglichst zügig komplett in Schutt und Asche zu legen. Xi kann sich derweil überlegen, ob er bezüglich Taiwan weiter eskalieren will. Klug fände ich das alles nicht, aber ich fürchte, meine Meinung ist Trump schnurzpiepsegal.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten