Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

40 Beiträge seit 04.10.2023

Die Recherche war umsonst, aber vergeblich

Alles auf öko ist die Parole, weil die Erde verbrennt, und der Mensch mit ihr. Wenn die existenzielle Bedrohung existiert, warum will dann jemand über Gründe für Entscheidungen, und zuerst auch über die Entscheidungen selbst spekulieren? Wozu das schamanistische herumprokeln in aufgezogenen Geheimnissen! Also warum hat es nicht ein Register über das hin und her der Energieverwendung sodass ein Mensch tatsächlich weiß was vorgeht? Immerhin in Sachen einer vernichtenden Bedrohung! So heißt es jedenfalls jeden Tag mehrfach.

Ad ultimo wäre zu fordern dass nicht Eigennutz Entscheidungen steuert, sondern die Rettung vor dem Ende. Hier stimmt etwas nicht, sagt mir mein Bauchgefühl, das passt nicht zusammen.

Spekulieren wir weiter. Die im Geld ertrinkenden Energieversorger machen gerne Transformation soweit und so schnell sie von den Nationalstaaten und also den Untertanen garantiert finanziert wird. Die Perspektive ist hervorragend auf einem durchregulierten Markt im Oligopol. Das macht Sinn als gruselige Gute Nacht Geschichte: "Als die Menschheit verkauft wurde." Jetzt sogar mit dem bösen Wolf von 2,8% 2,5% 100.000km entfernt in Richtung 360°. Bingo.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.10.2023 11:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten