Update: hab den Link im Artikel gefunden... yeah, sorry, 'tschuldigung
Habe ich den Link im Artikel übersehen? Suche ich danach: kommt als erstes der Link dazu:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/sicherheit-astrazeneca-dgs-1912882
DORT STEHT:
Aktueller Hinweis: Seit dem 7. Mai 2024 ist der Astra-Zeneca-Impfstoff Vaxzevria in der EU nicht mehr zugelassen. Hintergrund: Der Impfstoffhersteller hat eine Rücknahme der Zulassung beantragt, da der Impfstoff nicht mehr nachgefragt und daher nicht mehr hergestellt wird.
So schnell veralten Nachrichten.. bestimmt wegen der Nachfrage von telepolis. Das hätte man bestimmt mit einem weniger reißerischen Artikel hinbekommen.
Also wenn ich nach "Bundesregierung Impfung Corona" suche (bei der größten Suchmaschine), finde ich das: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-informationen-impfung
und darin die Links:
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/impfstoffe-gegen-covid-19/
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/
Also ist die Kritik: dass "die große Suchmaschine" einen miesen Algorithmus hat, der eine Seite von 2021 ganz nach oben ranked?
Ich muss sagen, die Aufklärung über Impffolgen ist okay, die Aufmachung und die "Kritik" an der Bundesregierung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ich sehe absolut keine Werbung der Bundesregierung, vielleicht eine leichte Nachlässigkeit einen alten Artikel nicht korrekt zu kennzeichnen, aber selbst das ist jetzt geschehen ist.
Noch ein Update: auch wenn ich denke, dass die Mods meinen Beitrag löschen werden, trotzdem noch ein Satz: ich finde es sogar gut, dass der Artikel so stehen bleibt, jetzt mit Hinweis, weil das eben genau zeigt, was damals gesagt wurde. Besser als löschen oder ähnlichem.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.05.2024 15:30).