Ansicht umschalten
Avatar von Gerd Wiesler
  • Gerd Wiesler

mehr als 1000 Beiträge seit 30.01.2023

Re: 😊Klimatrottel gefällt mir, das trifft den Nagel auf den Kopf😊

Und Du wirst als das Supergenie sterben, das jahrzehntelange, weltweite Forschung zu

...und was sagt diese Forschung? Sie sagt....wir wissen nichts Genaues, dauernd kommen neue Daten und Forschungsergebnisse hinzu.

Klimawandel.....bestreitet eigentlich niemand...den gibt es, alle sind sich einig

beschleunigter Klimawandel....den gibt es....nach neuesten Forschungen gab es solche Phänomäne aber auch schon vor Millionen Jahren, teils vor wenigen 10.000 Jahren...warum....nichts genaues weiß man nicht....auch darüber sind sich alle einig.

menschengemachter Klimawandel.....ist falsch. Der Mensch macht keinen Klimawandel....aber....er beeinflußt ihn. Das diese Beeinflussung negativ für das Klima ist....auch DAS ist unbestritten.

Aber....und da sind sich keineswegs die Wissenschaftler einig, wie groß sind die Auswirkungen der menschlichen Lebensweise auf das Klima?
Die hohe CO2 Konzentration lässt sich nämlich einfach nicht NUR durch menschlichen Einfluss erklären!
Ich sage.......NICHT NUR....
Demnach hätten wir das dreifache an CO2 in die Luft blasen müssen.

Kennst du das Experiment mit den Wassersäcken um die Gammastrahlung der Sonne korrekt zu messen? Nein? Googeln. Da wurde festgestellt....kaum zwei Monate her...das die Gamma Strahlung der Sonne um ein vielfaches höher ist als angenommen. Tendenz steigend seit...oh,oh....zwanzig Jahren. Einfluss auf das Klima.....wird angenommen...aber ungeklärt.

Dazu kommt, das die Sonne seit fünfzehn Jahren immer mehr Eruptionen hervorruft. Das Maximum ist noch nicht erreicht. Da die Temperatur der Sonne damit aber nur sehr geringfügig steigt, ist eine Auswirkung auf das Klima ausgeschlossen...

Aber....diese Eruptionen verformen das Magnetfeld der Erde...und DIESE Verformung kann laut neuesten Forschungen durchaus das Klima beeinflussen.

Ein Klimatrottel wie du so schön sagst....leugnet nichts, er hinterfragt und beschäftigt sich mit neuesten Erkenntnissen.

Es wird zB. hinterfragt, bringt es etwas....noch mehr CO2 zu produzieren und Ressourcen auf Teufel komm raus zu verschwenden damit der CO2 Gehalt sinkt? Eigentlich ist dieser Weg wirklich dumm. CO2 einzusparen wo es geht, die Umwelt nicht zu verwüsten, weniger Rohstoffe zu benutzen etc....alles richtig.

Aber selbst wenn der von den Menschen erzeugte CO2 Gehalt auf NULL gehen sollte....das Klima ändert sich deswegen doch nicht. Da spielt die Verschmutzung der Ozeane, die Abholzung der Wälder, die Versiegelung der Böden....usw. usf. eine viel größere Rolle.

Genau diese extreme Ausbeutung der Erde versuchen Klimatrottel zu verhindern.

Kapiert???

Bewerten
- +
Ansicht umschalten