Ansicht umschalten
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: Wenn die Welle bricht...

Ja, kann richtig ungemütlich werden für einige. Wir haben im Nachbarthread ja schon darüber diskutiert, die Frage ist doch nur, ob man mitten in der Brandung steht, dort wo die Welle bricht? Andere Länder haben auch schöne Strände

Mein größtes Problem sind die Politiker also Person, noch nicht mal die Parteien mit ihren Grundausrichtungen. Wenn jemand einen so kapitalen Bock schießt wie unsere Flinten Uschi oder Scheuer dann gehören die ohne Altersbezüge gefeuert. Und auch die CDU Politiker die sich im Rahmen von Corona mit fragwürdigen Masken Deals bereichert haben sind ja quasi freigesprochen worden... das alles hat schon unfassbare Ausmaße angenommen. Hier hat in den letzten 20 Jahren ein so extremer Verfall stattgefunden, dass man ja noch nicht mal vernünftig von einem Wechsel in der Politik sprechen kann weil es einfach niemanden gibt der das auch umsetzen könnte. Alles nur noch wiederliche Versager und Opportunisten. Zumindest an den Schaltstellen der Politik. Ich hier nicht Pauschal alle Politiker an den Pranger stellen.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Hier werden seit Jahren Parteien gewählt, die sich Null für die Interessen der Bürgerlichen Mitte interessieren und irgendwelche Wokeness-, Gender* und globale Klimarettungsambitionen pflegen, bei 2% Emissionsanteil weltweit. Bei den Coronafällen haben wir uns jetzt auf 17% weltweiten Anteil hochgetestet, bei 1% Bevölkerungsanteil. Deutschland ist in einer ewigen Falle gefangen, Probleme zu sehen, wo es keine gibt und darüber völlig den Blick für die alltäglichen Sorgen und Nöte zu verlieren.

Es gibt und gab einfach keine Alternativen... das ist das Hauptproblem..... Und die Politker klammern sich an ihre Posten, es geht nur noch um den Selbsterhalt und sonst nichts mehr... zumindest drängt sich das Gefühl auf.
Klar kann man über die Sinnhaftigeit der Crona Maßnahmen diskutieren oder auch was und wie man am besten etwas für den Klima - und Umeltschutz mache kann aber all das sind "nur" Details... im Großen und Ganzen stimmt es einfach nicht mehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten