Wenn jemand einen so kapitalen Bock schießt wie unsere Flinten Uschi oder Scheuer dann gehören die ohne Altersbezüge gefeuert.
Was meinst Du? Die Kindergärten für die Bundeswehr oder die Beschaffung von speziellen Schutzwesten für schwangere Soldat*innen?
Scheuer ist mein Held, er hat die Zeitstrafen bei geringen Geschwindigkeitsverstößen gestoppt und das alte System wiederhergestellt mit tolerierten +30 innerorts und +40 auf der Autobahn ;-)
Alles nur noch wiederliche Versager und Opportunisten. Zumindest an den Schaltstellen der Politik. Ich hier nicht Pauschal alle Politiker an den Pranger stellen.
Klingt widersprüchlich; aber genau diese Parteien der "demokratischen Mitte", die diese Politiker in's Rennen schicken, werden von den Bürgern und den Medien gefeiert, immer wieder. Wenn alle anderen reflexartig weggebissen werden, gibt es eben keine Alternativen. Du sagst es ja selbst:
Es gibt und gab einfach keine Alternativen...
Siehe "drüben" im Forum bei Heise Newsticker oder MIT Technology die Reaktionen auf jedwede Position ausserhalb der Regierungsnarrative, egal ob Ukraine, Klima, Corona... . Es gibt sofort Shitstorms, die Wähler haben es nicht besser verdient.