Ansicht umschalten
Avatar von DrM
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Der Angriff in Richtung Kursk …

Aneri_2021 schrieb am 16.08.2024 12:14:

DrM schrieb am 15.08.2024 20:48:

- Es gab keine Möglichkeit zum NATO-Beitritt, solange der Donbas-Konflikt andauerte.

oh-ma, dass du zu diesen verrückten Zeiten das noch behaupten kann :( Wie sieht es mit der Mitgliedschaft in der EU?

Warum nicht? Es gab doch den klaren Wählerauftrag dazu.

Wenn Politik was will, wird die "regelnbasierte Ordnung" über Bort geworfen...

- Es gab keine Ankündigung oder Bereitschaft, Atomwaffen anzuschaffen.

Na ja, wenn unsre öffentliche-rechtliche nicht über diese berichten, heißt es nicht, dass es nicht statt gefunden hat. Hier die Quelle auf schnelle: https://linkezeitung.de/2022/02/21/der-ukrainische-praesident-selensky-hat-angedroht-sein-land-zur-atommacht-zu-machen/

Das bleibt eine russische Propagandabehauptung, auch wenn die "Linke Zeitung" das schreibt.

Bitte den Originaltext von Selenskyj zitieren/verlinken, in dem er das tut!

Und ich erinnere an seine Äußerung, daß Russland nicht vorhabe eine Invasion der Ukraine zu starten.
Putin ist ein Lügner.

Wenn es es wirklich gesagt hat, zur welchen Zeiten es passierte?

Unmittelbar vor der Invasion.

Es war schon faszinierend zu entdecken, dass ein anscheinlich und von allen in Umgebung als sehr aggresiv wahrgenommenes Hund in Wirklichkeit von Profi als sehr verängstliches Hund qualifiziert wurde. Ich kann es - in Anlehnung an Menschen - nur bestätigen...

Russland/Putin war 2014/2022 nicht verängstigt.

Seine Taten sprechen für sich.

Haben sie? Ist es nicht viel mir, dass sie Dir in einer sprachliche Verkleidung vorgetragen wurden.

Nein, ich nutze keine sprachliche Verkleidung.

Und was möchtest du damit verklausuliert andeuten? Daß Russisch in der Ukraine öffentlichem Leben verboten ist?

Ich denke, dass dieses Wort steht nicht in dem Gesetz.

Vollkommen richtig! Und daher ist es ziemlich verlogen von dir, daß du es verwendest.

Interessanterweise unter Anwendung einer sprachlichen Verkleidung, die du mir aber unterstellst!

Dass es gegen russische Sprache abzielt, steht - für mich - aus der Frage. Z.B. was meinst du bei allgemein anerkannte Schwierigkeiten für Printmedien. Also ein Medium, dass für russisches bzw. russischspachiges Publikum bestimmt ist, muss fortan 50% seiner Auflage auf ukrainisch drucken - also in Mülltonne.

Warum das? Ukrainisch ist die Landes/Amtssprache der Ukraine, natürlich sollte die gefördert werden. Findest du es gut, wenn ein Teil der Bevölkerung die Landessprache nicht beherrscht?

Russisch war/ist also nicht verboten, sondern es sollte Ukrainisch gefördert werden.

Im grunde habe ich auch Verständnis für Sorge der Ukraine für ihre Spraceh. Leider werden die Instrumente für Erreichung ihrer Ziele falsch gewählt.

Ah, und eine Invasion ist das korrekte Gegenmittel?!

Nach meinen bescheidenen Verständnis sie müssten - mindestens in gegenwärtigen Gesellschaftzustand die Sprache als konsolidierende Maßnahme nicht gewählt. Nach mein dafürsein ist EINE gemeinsame Sprache ein Resultat der Konsolidierung einer Gesellschaft, einer Nation . In ukrainischem Fall sorgt die Politik derr Sprache für die Spaltung der Gesellschaft...

Und das rechtfertigt einen Angriff Russlands mit hunderttausenden Toten und Verletzten?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten