Ansicht umschalten
Avatar von Aneri_2021
  • Aneri_2021

590 Beiträge seit 07.10.2021

Re: Der Angriff in Richtung Kursk …

DrM schrieb am 16.08.2024 12:54:

Ich schrieb bereits, daß man ihn nicht an seinen Worten, sondern nur an seinen Taten messen kann:

Und Taten sind eben eine Interpretationssache... Liest noch mal den Abschnitt mit dem Angst und Aggression.

Putin versucht, ausländische Immobilien ausfindig zu machen, die der Sowjetunion gehörten, um darauf Ansprüche zu erheben

Und? man sollte doch wundern nicht dass Russland es erhebt hat sondern, dass es so lange gewartet hat...
Übrigens ist Russland rechtlicher Nachfolger der SU. Sie hat SU Schulden ausbezahlt. Warum soll sie nicht Anspruch erheben für die rechliche Besitz dieser Immobilien?

Heusgen, langjähriger außen- und sicherheitspolitischer Berater Angela Merkels, sagte weiter: »Putin lebt in seiner eigenen, nostalgischen Welt, in der internationales Recht kein Maßstab ist.« Er verkläre die Sowjetunion und sogar das Stalin-Regime. »Er strebt eine Wiederherstellung eines russischen Reiches an, das an die Sowjetunion erinnert.« Putins Behauptung, die Nato habe versprochen, sich nach dem Zerfall des Warschauer Paktes nicht nach Osten auszudehnen, sei »reine Propaganda« und entbehre jeder Grundlage. »Putin weiß das alles genau.«

Na und?! Es ist seine INTERPRETATION des Geschehens. Ich weiß nicht welchen Datums sind diese Äußerungen, aber der zweite Teil, im dem er über russische Propaganda äußert ist doch nachweislich bestätigt. Der Fakt ist, es gibt keine Äußerungen seitens Putins, die du ihm unterstellst hast. Ich habe dir ofizielle Antwort der Regierung gezeigt.

Russland will die Nato aus der früheren Sowjetunion heraushalten

Und? es ist doch seit ersten Eintritten bekannt war. Die Russen es zähneknirschend ofiziell äußerten. Man hielt aber nicht notwendig auf Sicherheitsbedenken des Russlands reagieren. Übrigens da war irgendelche Abkommen (Paris?) nach Ausscheiden der SU mit Russland in dem ganz klar formuliert ist: Man darf nicht eigene Sicherheit verbessern auf Kosten den anderen. Die NATO Antritte der ehem Sowejetrepubliken hatten Russlandsicherheit immer Verschlechtert. Mit Georgien war es erste Signal, wo sie gezeigt hatten, bis jetzt und nicht weiter.

Man kann es mit dem aufgrund eigene Überzeungungen/Wertesystem nicht einverstanden sein. Muss auch nicht. jedoch auf die internationalen Ebene die Werte und Emotionen haben verschwindend kleinen Platz. Es ist geostrategisches Schachspiel. Und leider muss ich sagen, EU es verliert...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten