Ansicht umschalten
Avatar von Aneri_2021
  • Aneri_2021

590 Beiträge seit 07.10.2021

Re: Der Angriff in Richtung Kursk …

DrM schrieb am 16.08.2024 13:47:

Aneri_2021 schrieb am 16.08.2024 13:45:

Und? man sollte doch wundern nicht dass Russland es erhebt hat sondern, dass es so lange gewartet hat...
Übrigens ist Russland rechtlicher Nachfolger der SU. Sie hat SU Schulden ausbezahlt. Warum soll sie nicht Anspruch erheben für die rechliche Besitz dieser Immobilien?

Und der ehemaligen Gebiete. Wie wir momentan ja deutlich sehen.

Danke, daß du mich bestätigst ;)

Ich vermute, du verstehst nicht den Tatbestand. Boden in ehem Republiken war Eigentum der Republiken - nicht der zentralen Macht in Moskau. Es hat derzeitige Staaten vererbt. Die Gebäude aud dem Boden könnte schon explizit in Moskauerbesitz sein. Details kenne ich nicht, aber kann vorstellen, dass alles was in dem besitz lokale Mächten war, könnte Moskau ungehindert nutzen. Also war kein Bedarf an juristisch Moskau gehäörenden Immobilen. Aber wie gesagt, ganz genau weiß ich es nicht. es sind vermutungen.
Wenn schon, dann geht es m.E. mehr um osteuropäischen Staaten und auch westliche Staaten, in denen die Gebäude und evtl Grundstücke (wie z.B. Botschaften) das Russland geerbt hat. Vor Jahren habe ich gelesen über ein zerfallendes Gebäudekomplex in Deutschland. Jungeres Datums ist der Konflikt in Polen, die beansprucht ein Lehrgebäude, die nach Russlandsansicht gehört der Botschaft...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten