Ansicht umschalten
Avatar von Nethlem
  • Nethlem

mehr als 1000 Beiträge seit 03.02.2009

Re: Gute Nazis und böse Nazis

KarlderEinfaeltige schrieb am 21.06.2024 22:17:

Raistlin666 schrieb am 21.06.2024 14:12:

Das zieht sich wie ein Roter Faden durch die US Geschichte.
Prominente Beispiele sind ja unter anderem Saddam und Osama bin Laden, beide hoffiert als diese nützlich waren und haben sich später dann zu einem riesen Problem entwickelt, freue mich schon darauf was ASOW uns in Zukunft so tolles bescheren wird, wenn diese den Krieg überstehen.

Bei Saddam trifft das zu, bei bin Laden jedoch nicht.

Das Bin Laden in Afghanistan auf der selben Seite gekämpft hat wie die Amerikaner, als Teil der USA und Pakistan gesponsorten Mujahedeen, hast du wohl vergessen oder nie gelernt?

Laut den Franzosen hat sich Bin Laden sogar kurz vor den 9/11 Anschlägen noch mit einem CIA Agenten getroffen [0], direkt nach den Anschlägen gehörte die Bin Laden Familie zu den wenigen priviligierten Menschen welche das Flugverbot in den USA umgehen durften [1].

Die Afghaner selbst haben zwei mal versucht Bin Laden an die USA auszuliefern, einmal vor 9/11 und dann noch einmal nach 9/11 wärend Bush die zerbombt hat.

In beiden Fällen haben die USA das Angebot abgelehnt mit fadenscheinigen Ausreden.

Was OBL ziemlich als das übliche "Arschloch aus dem Wandschrank" identifiziert; Den hält man sich bereit wen man einen Bösewicht/Rechtfertigung braucht um ein paar Länder zu überfallen demokratisieren [2].

[0] https://www.tagesspiegel.de/politik/bin-laden-soll-im-juli-cia-agenten-getroffen-haben-846184.html

[1] https://www.cbsnews.com/news/bin-laden-family-evacuated/

[2] https://www.aljazeera.com/news/2003/9/22/us-plans-to-attack-seven-muslim-states

Bewerten
- +
Ansicht umschalten