Ansicht umschalten
Avatar von Nethlem
  • Nethlem

mehr als 1000 Beiträge seit 03.02.2009

Re: Was würden Politiker und Medien machen?

Genau das ist schon vor 10 Jahren passiert aber mit der NPD und der Ukrainischen Swoboda, der NDR berichtete über die Verbindung als teil des Putsches in Kiev [0];

Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten?

Oppositionsbündnis mit Swoboda
Klitschko und die Vaterlandspartei sind ein offizielles Bündnis mit Swoboda eingegangen, die in Deutschland gute Kontakte zur NPD pflegt. So empfing zum Beispiel die NPD-Fraktion im sächsischen Landtag im Mai letzten Jahres eine Swoboda-Delegation.

Swoboda selbst stellt nun mehrere Regierungsmitglieder, darunter den Vizechef der Regierung und den Generalstaatsanwalt. Der Chef des "Rechten Sektor", Dmitrij Jarosch, ist nun Vizechef des nationalen Sicherheitsrates, der wiederum vom Sicherheitsbeauftragten des Maidan, Andrej Parubi, geleitet wird - auch er ein Swoboda Gründungsmitglied. Parteichef Oleh Tjahnibok schimpfte einst über die "russisch-jüdische Mafia", die die Ukraine kontrolliere.

Der Artikel ist gealtert wie feinster Wein, wundert mich das der überhaupt noch online ist und nicht schon längst als "Russische Desinformation!1" entfernt wurde.

Zu dem Thema gab es vor 2014 so einige Berichte, Rechtes internationales Netzwerken in Europa, viel davon durch Fußball Hooligan Gruppen, was ja auch die Gründungsgeschichte hinter Azov ist.

[0] https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Putsch-in-Kiew-Welche-Rolle-spielen-die-Faschisten,ukraine357.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten