Ansicht umschalten
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Eindeutig sind die - jungen - Eltern Schuld

Wenn die im Beisein ihrer Kids ihrerseits den "ganzen Tag" auf den Dingern herumwischen, "erziehen" sie damit ihren Nachwuchs und müssen sich nicht beklagen, wenn die ebenfalls wischen.
Anhilfe: Keinen Roboter-Stausauger kaufen, sondern die Kinder den Boden wischen lassen.

Jaja, ich weiß - der soziale Druck...

Dann sollen sich die Eltern halt zusammenschließen und darüber hirnen, wie sie "Wischkinder" vermeiden können.

Es gibt viele bewährte Methoden, die Nutzung zu begrenzen. Wenn das Kind Probleme hat in Mathe, packt man seinen alten Rechenschieber wieder aus oder stellt den Kids einen Abakus zur Verfügung.
Ja, der gedruckte Brockhaus wurde irgendwann nicht mehr neu aufgelegt, aber er enthält Millionen von gesicherten Fakten, die man allerdings nicht "erwischen" kann...

Und ich würde den Kindern gezielt Fake News unter die Nase halten und ihnen erklären, woran man das erkennen kann.

Ich war auch kein guter Schüler und habe sogar eine Ehrenrunde gedreht, aber aus meinem analogen Leben ist ein stolzes digitales Rentnerleben geworden.😛

Bewerten
- +
Ansicht umschalten