Ansicht umschalten
Avatar von fuckup2
  • fuckup2

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2022

Re: Millenials sind digital natives, Zoomer schon commercial net victims

Kleinere Durchdacht schrieb am 14.11.2024 15:13:

"Die Segnungen der Zivilisation sind ein Honeypot um die weniger Fitten auszusortieren."

Sind halt nicht wenige, die 'aussortiert' werden. Sondern eine Masse. Schade. Mit ein bißchen mehr support / Bildung könnten das Leistungsträger werden. Ist aber wohl nicht gewollt. Der Konsum halt.

Eine Bekannte von mir beklagt regelmäßig, warum nicht schon ab der Mittelstufe in einem eigenen Schulfach "Investment-Banking" gelehrt wird. Diese Bekannte erwartet, dass ein Neunklässler den fairen Preis von Binären Optionsscheinen berechnen können, damit diese sich ein Taschengeld im Day-Trading verdienen können. - Kein Witz.

Meine Nachbarin (Russophil und bekennde RT-Zuschauerin) wünscht sich, dass in der Schule Themen wie Homöopathie und levitiertes Wasser gelehrt wird. - Leider kein Witz.

D.h. wenn es danach gehen würde, was die Menschen an dem Bildungssystem vermissen, hätte die Schulwoche 200 Stunden. Am besten sollen die Schulen noch die Erziehung übernehmen. Latest & Greatest Trend in der Schweiz ist, dass die Schule den Kindern die Windeln wechseln und das Toilettentraining übernehmen soll- ebenfalls kein Witz.

K.O.N.S.U.M. >> Kaufe Ohne Nachzudenken Sinnlos Unseren Mist.
Es ist wirklich schwierig, nicht der ubiquitären Verfügbarkeit von xy zu verfallen. Ich bemühe mich sehr und bewusst darum. Wenn es dir astrein gelingt: Hut ab.

Konsum == Verbrauch, Gebrauch

Wenn es nach Deiner Denkrichtung gehen würde, wäre es hinreichend im Winter die Menschen auf eine 500 Kalorien Diät zu setzen. Oder die Wohnraumtemperatur im Winter dauerhaft auf ~8°C abzusenken. Wenn einem kalt ist, kann man sich ja ins Bett legen.

Anders gesagt:
Was Du beklagst, wird landläufig Lifestyle genannt. Das mag einem fremd erscheinen, ist jedoch Ausdruck der persönlichen Freiheit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten