Ansicht umschalten
  • Bin derb krank

mehr als 1000 Beiträge seit 27.12.2016

Re: Mein Haus, mein Auto ... Häuslebauer verdienen einfach zu viel

Wird doch gemacht. Gerade die (Hand)arbeit intensiven Bereiche verdienen am wenigsten.

So gesehen stimmt das, da bin ich ganz bei dir. (Habe selber einen Gesellenbrief im Handwerk). Allerdings werden wohl auch "gehobene" Tätigkeiten, die ich zu den nützlichen zähle, zunehmend, auch finanziell, entwertet.

Ich wollte darauf hinaus, dass mmn die wenigsten scharf auf einen zeitaufwendigen + teuren Weg zur Arbeit sind, aber oft durch die Verhältnisse dazu gezwungen werden*.
Und diese Verhältnisse verschlechtern sich rapide von katastrophal nach __________
(bitte selber ausfüllen).
Aber die, die den Betrieb Deutschland, ein Paradies für alle außer den Anständigen, trotzdem noch am Laufen halten (wie lange noch?), sind natürlich DIE BÖSEN.

*z.B. etwa Wohnort-Arbeitsort-Partnerschaft/Familie, alles gleichzeitig und dauerhaft nach eigenem Wunsch auszuwählen und aufeinander abzustimmen, da muss man schon auf der Sonnenseite des Lebens geboren sein. Da ist es schon wahrscheinlicher, dass man von irgendeinem Amt für ein paar Kreuzer Lohn täglich quer durch die halbe Republik geschickt wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten