Man stelle sich nur vor, ein derartiges Konstrukt hätten die Grünen. Oder die SPD. Oder die CDU. Wie laut wäre da wohl der Protest unserer AfD-Fanboys? Zeter und Morido würden sie scheien, sich auslassen über die ach so korrupte Politik und die bösen, bösen Parteien, bis ihre Köpfe rot sind vor Zorn. Aber kaum prangert man unlautere Machenschaften bei der AfD an, so heißt es plötzlich "AfD-Bashing". Und behauptet damit, die Vorwürfe würden aus niederen Beweggründungen vorgebracht werden und wären völlig halt- und grundlos.
Mein kleiner JuliCe: Wie du siehst, sind diese Vorwürfe jedoch keineswegs halt- und grundlos. Und sie sind auch keine Lappalie, sondern ausgesprochen schwerwiegend. Insbesondere für eine Gruppierung, die ständig allem und jedem vorwirft, wie böse und korrupt an doch wäre. Bedaure, kleiner JuliCe, hier ist nur genau einer böse und korrupt: Die AfD. Sie betrügt, sie lügt, sie täuscht. Denn was der Autor des Artikels offensichtlich nicht weiß, ich jedoch mit eigenen Augen verifizieren konnte ist die Tatsache, dass unter dem Deckmantel des Vereins veröffentlichte Zeitungen durchaus direkt von der AfD stammen. In der Zeitungen dieses Vereins, die man in unserem Haus damals in die Briefkästen stopfte, befand sich ein Urheberschaftshinweis der AfD. In Schriftgröße 5, kaum zu entzifferen, damit es dem unmittelbaren Leser nicht direkt ins Auge sticht, damit jedoch allen formalrechtlichen Notwendigkeiten entsprechend.
Womit sich gleichzeitig die Frage stellt: Hast du es echt nötig, dieses Verbrechertum der AfD auch noch schön zu reden? Also wirklich! Wenn hier jemand gestraft ist, dann wir mit Subjekten wie deiner Wenigkeit und der AfD. Xenophoben Möchtegerns, deren Handeln nur auf drei Motiven basieren: Machtgier, Egoismus und Hass. Selbst die CSU ist dagegen sogar noch ein Waisenknabe, und das muss man erst mal hinbekommen, so polemisch, ignorant und egomanisch wie Seehofer und seine Parteigenossen sich benehmen.
Und nein, Mädelchen, dein Gelaber von wegen - ich zitiere "sind eben Nazis" - kannst du dir schenken. Vielleicht zu kompliziert für deine Wenigkeit, aber der Rest der Welt differenziert sehr wohl zwischen Nazis, Rechten und Neoliberalen. Aber dem Rest der Welt ist - außer vielleicht deine Wenigkeit - auch klar, dass die AfD ein Sammelbecken für genau diese drei Gruppen sind. Da kannst du noch so viel Zeter und Mordio schreien, dies ist mittlerweile hinreichend evident.
Dass jetzt die letzten 3 Wochen vor der Wahl ein medialer Dauerregen dieses Tenors über dem Land niedergehen wird ist so erwartbar wie klar, der Newcomer AfD soll mit allen irgendwie denkbaren Mitteln kleingehalten und wenn's geht aus dem Bundestag rausgehalten werden.
Laberlaberlaber! Es sind nachweislich die mit der AfD-assoziierten Twitter und Facebook-Accounts, die von Bots nur so strotzen! Es sind nachweislich die AfD-assoziierten Twitter und Facebook-Accounts, die gefälschte Bilder verbreiten und Lügen über den Rest der Welt erzählen! Und nachweislich erhält die AfD in größerem Stil Geld für ihren Wahlkampf, damals schon bei den Landtagswahlen wie heute, spielt aber gleichzeitig die Ahnungslosen! Mädelchen, die AfD-ler sind nicht Opfer, sie sind Täter! Und nein, man will sie nicht mit "allen Mitteln kleinhalten": Kritik an Lüge und Betrug ist nicht etwa unlauter, wie du hier unterstellst, sondern notwendig und richtig! Sogar richtig notwendig in Anbetracht dieser Machenschaften der AfD! Also bleib mir vom Leib mit diesem Gequatsche, diesem dummen Opfergehabe!
Das ist mir eine schöne Demokratie, und eine schöne 4. Gewalt.
Schon echt witzig :-) Da kommt doch glatt ein Blog wie TP und die Presse ihren auferlegten Zwecken nach und berichtet über die düstere Seite der AfD, und was machen unsere lustigen AfDler? Möchten diesen Beleg für das Funktionieren unserer 4. Gewalt unbedingt als Beleg für das Nichtfunktionieren verstanden wissen :-) Nach dem Motto: Nur eine Presse, die stillhält, das AfD-Parteibuch unreflektiert abschreibt und ihre Nase nicht in die Machenschaften der AfD steckt, ist eine gute Presse. Aber eine freie Presse, die Fragen stellt und recherchiert, die analysiert und aufdeckt ist natürlich eine böse Presse. Ganz klar! Weil sie die eigenen Lügen und den eigenen Betrug, die man gerne unter den Tisch halten möchte, hervor zerrt! Herzlich willkommen in der Vorstellung unserer AfDler und ihrer Fanboys!
Bisher war heise.de einer der letzten Garanten für einen Diskurs abseits des eingetretenen Mainstreampfades.
Schwachsinn! Hier findet keinerlei Diskurs statt: Jegliche Kritik wird nur niedergebügelt, selbst wer nur Fragen stellt wird mit Anfeindungen überzogen! Dein Posting ist doch das beste Beispiel: Diskurs? Du willst doch gar keinen Diskurs! Der Artikel diskutiert die AfD-Machenschaften, du aber bügelst diese Diskussion einfach nieder, weil sie dir nicht in den Kragen passt!
Ihr seid doch intelligent, hoffentlich auch unabhängig, und habt alle Möglichkeiten euch, und dann auch eure Leser, über die AfD sachgerecht zu informieren. Dann tut das bitte auch.
Du bist doch intelligent, hoffentlich unabhängig, dann informiere uns doch einfach mal über die Finanzierung der AfD-Wahlkämpfe, genauso wie über die Manipulationen von Facebook und Twitter! Belege doch einfach mal, dass hier kein einziger AfD-Anhänger die Finger im Spiel hatte! *lol* Das jedoch könnte jetzt etwas schwer werden in Anbetracht der Enthüllungen einiger interessanter Details in den letzten Wochen ... *lol*
Warum laßt ihr euch ausgerechnet jetzt, also ausgerechnet in der Wählergedächtniszeit, 3 Wochen vor der Wahl, vor diesen Karren spannen? Ich verstehe es einfach nicht.
Ich erklär's dir, Mädelchen: Erstens spannt hier niemand irgendwen vor einen Karren. Weil zweitens: Wenn irgendwer Scheiße baut, dann ist das zu berichten. Das ist Aufgabe der Presse, davon lebt sie, und genau das ist es, was hier passiert. Das hat man letztes Jahr schon gemacht, das hat man vor vielen Monaten schon gemacht, und das macht man hier und heute. Insbesondere bei einer Gruppierung, die von Provokation lebt. Was genau überfordert dich daran, dass du es nicht verstehst?
Und wenn man bedenkt, wie sehr von diversen Machenschaften und Verquickungen der AfD in den letzten Wochen nur sehr am Rande berichtete wurde, müsste man sogar noch eher die Frage stellen, ob hier nicht unsere Presse sogar noch die AfD protegiert.