Radio Controlled schrieb am 14.10.2019 12:17:
KarierterHut schrieb am 14.10.2019 12:08:
Radio Controlled schrieb am 14.10.2019 10:59:
KarierterHut schrieb am 14.10.2019 10:36:
Er hat keinen neuen Krieg angefangen?
:-D naja also er hat diverse Wirtschaftskriege angefangen die auch tausende wenn nicht zehntausende Tote zur Folge haben...
Und die Zahl der Toten können Sie belegen?
z.B. Venezuela...
Äh, sind das nicht die mit dem totalitären Präsidenten der eigentlich abgewählt ist und der keine Hilfslieferungen ins Land lässt?
nur damit ich verstehe ob die Diskussion hier sinnlos und zeitverschwendung ist oder nicht,
Diskussionen mit mir sind nie Zeitverschwendung. Ich bin immer an einer echten Diskussion interessiert.
was für Belege hättest Du denn gerne
Nun, zunächst würde ich gern wissen warum es dem venezolanischen Volk schaden soll wenn das Auslandsvermögen von Funktionären eingefroren wird. Da fehlt mir jetzt ein direkter Zusammenhang.
und glausbt Du allen Ernstes, dass die Sanktionen nicht für Tod und Elend sorgen?
Nein, nicht die gegen Venezuela verhängten. Handel ist weiterhin möglich, wenn auch seit einigen Wochen nicht direkt mit den USA. Aber dafür haben die auf Grund der verfehlten Wirtschaftspolitik und der korrupten Politiker ohnehin kein Geld.
Und das nicht nur in Venezuela sondern auch in Kuba?!
Kuba war eine Bastion des Sozialismus mit idealen Lebensbedingungen für das Volk. Mit der geringsten Säuglingssterblichkeit in Mittel- und Südamerika, Bildung für alle und eitel Sonnenschein. Sie wollen doch nicht behaupten dort hätte es Tote wegen den US-Sanktionen gegeben?
Aber mal abgesehen davon, was mischt sich die USA überhaupt da ein?!
Warum michsn sich Menschen ein wenn es anderen schlecht geht? Warum fahren Töchter aus höherem Hause im Mittelmeer spazieren und fischen Schein-Schiffbrüchige aus dem Wasser?
Vielleicht liegt es auch daran dass Venezuela zu einem Faild State wird und damit zu einer neuen Hochburg des Drogenhandels werden könnte?