Ansicht umschalten
Avatar von Der nette Junge von nebenan
  • Der nette Junge von nebenan

278 Beiträge seit 28.07.2012

Neo-McCarthyismus

Zunächst einmal haben sich die Amis die Suppe selbst eingebrockt: Wenn öffentliche Investitionen und Kartellrecht soweit abgebaut wurden, dass man in wichtigen Technologiebereichen auf genau ein (!) Monopol-Privatunternehmen angewiesen ist dann läuft da schon seit längerer Zeit etwas schief. Wenn dieses Privatunternehmen dann von einem flamboyanten, launischen Narzissten geführt wird (Merke: Demokratie gibt es in Privatunternehmen nicht) von dem man sich nun abhängig gemacht hat: told you so.

Des Weiteren werde ich das Gefühl nicht los, dass man gegen Musk vorgehen will weil er die "falschen" politischen Ansichten hat. Es häufen sich in der letzten Zeit die Vorfälle in denen Musk öffentlich gegen das Establishment querschießt, der Schlag mit den Twitter-Files schmerzt sicherlich noch in der ein oder anderen Magengrube des Deep State. Nicht falsch verstehen: Persönlich halte ich Musk für ein geltungssüchtiges, schmieriges ... naja ihr wisst schon ... aber ich respektiere seine Offenheit seine Meinung auszusprechen.

Die ominösen Kontakte zu Putin erscheinen mir als Räuberpistole um einen mächtigen Querkopf loszuwerden. Sollte es dazu wieder nur nicht-überprüfbare Geheimdienst"informationen" geben: danke, ich verzichte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten