Ansicht umschalten
  • Kilian Zenker

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2012

Re: Fast schon ein bisschen bedenklich was da abläuft...

Bedenklich ist aber in meinen Augen das massive "Nachtreten" derzeit,

„Nachtreten“? Du meinst die Konsequenzen seiner Handlungen und Äußerungen?
Entschuldige, aber Redefreiheit schützt dich nicht davor die Konsequenzen deiner Handlungen tragen zu müssen.
Warum du anderen Personen und Konzernen keine Meinungsfreiheit zugestehst, wenn sie meinen mit so jemandem in Zukunft nichts mehr zu tun haben zu wollen, ist mir schleierhaft.

Wer nicht über das nötige Kapital verfügt und nicht meinungskonform ist, der kann seine Meinung so nicht mehr äußern.

Erstens kannst du deine Meinung unabhängig von deinem Kapital äußern. Niemand muss dir ein Megafon zur Verfügung stellen.
Zweitens hat Trump einen Mund, ein Pressebüro, einen Saal für Pressekonferenzen. Dasselbe gilt für Organisationen. Ich sehe also nicht inwieweit es ihm unmöglich ist z Kommunizieren.

Wenn nun nicht alle Tech-Medien-Unternehmen gegen einen rechtslastigen Konservativen Schussel und gegen militante Nationalisten los feuern, sondern etwa gegen all jene, die einen Migrationshintergrund haben?

Du verstehst da was falsch. Trumps Account wurde nicht gesperrt weil er konservativ ist. Auch nicht weil er ein Faschist ist. Sondern, weil er ganz real und akut zu Gewalt angestiftet hat und deutliche Hinweise vorlagen, dass sich erneute Gewalt in Abhängigkeit zu seinen Worten formiert.
Warum sonst sind die ganzen anderen rechtsextremen Tröten noch auf Twitter aktiv?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten