Ansicht umschalten
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Re: Finde ich bedauerlich

Russischer Hacker schrieb am 14.01.2021 20:12:

Ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden.

Nationalgarde, das US Militär und die ganzen Spezialeinheiten, genau wie die Polizei sind fast durchgehend weiß und Trump Wähler. Wenn die eine Meuterei machen können sie Alles einsetzen. Solange Trump noch im Amt ist theoretisch sogar Atomwaffen.

Nicht jeder, der weiß und männlich und in Uniform ist, ist ein Trumpist ;-)

Zudem gibt es innerhalb des Militärs durchaus eine "innere Kontrolle". Und im Fall eines Putsches droht da in den USA jedem aus dem Militär, der dabei mitmacht, die Todesstrafe bzw. eine lebenslange Freiheitsstrafe in einem Hochsicherheitsgefängnis (falls das in einem Bundesstaat ohne Todesstrafe passiert). Und die NSA darf durchaus auch innerhalb des US Militärs wegen so was schnüffeln - die NSA ist sogar Teil des US Militärs.
So ein Putsch könnte dort nur dann funktionieren, wenn er von ganz weit oben und einem größeren Kreis dort kommt. Also fast von der Regierung selbst.

Atomwaffen können nebenbei nicht mal eben so einfach zur Detonation gebracht werden, dafür braucht es normal eine Autorisation von oben per Code/Schlüssel. Wenn die nicht per Funk kommen, dann kann man die Raketen/Bomben nicht so ohne weiteres zur nuklearen Detonation bringen. Und vermutlich würden sich die US-Rakten und US-Bomben auch noch weigern auf dem Gebiet der USA zur nuklearen Detonation zu kommen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten