RalphIIIHarzIV schrieb am 30.09.2019 15:13:
Das soll ein ganz großer Skandal sein.
Kann einer kurz erklären, was der Skandal ist?
Witzig, ich weiss es auch nicht. Ich sehe nur an den Reaktionen, dass es viele hier auch nicht wissen.
In einer Fernsehsendung gab es unter den Moderatoren heftige Diskussionen. Einer der Moderatoren bei Fox News (The Five) Jessie sagte folgendes (sinngemäss):
"Ich gebe es auf in der Sache Argumentieren zu wollen. Es geht nur um Gefühle. Niemand interessiert sich für die Fakten. Ich habe es satt. Wisst Ihr was? Impeached Trump. Dann wird er 2020 wiedergewählt".
Faktisch muss man mal folgendes auseinanderhalten:
Trump hat mit Selinsky telefoniert. Ein Gesprächsprotokoll liegt vor. Es ist genau in dem Zustand in dem solche Gespräche üblicherweise ablaufen. Telefonat mit mehreren Teilnehmern und Übersetzern. Bestmöglichst protokolliert. (Sagt eine der Moderatorinnen von the Five, die eine Zeitlang für das Weisse Haus arbeitete).
Es wurde auch nichts auf einem Server versteckt. Das Gespräch wurde gesichert. Was erwarten Sie denn was die USA mit solchen Gesprächen üblicherweise macht? Sie auf youtube veröffentlichen?
Zuerst hiess es Trump hätte Selinsky gedroht. Erstens stört das sicherlich keinen Amerikaner, wenn ein Präsident mit einem Ausländer zum Wohle der USA Schlitten fährt. Zweitens ist dem Telefonat eine solche Drohung nicht zu entnehmen (imho).
Trump hätte die Ukraine dazu gebracht gegen Biden's Sohn zu ermitteln. Nun Grundsätzlich gibt es zwischen der USA und der Ukraine ein Abkommen sich gegenseitig bei Untersuchungen zu unterstützen. Abgeschlossen unter Clinton. Ob das hier nun greift oder es nicht vom Präsidenten eingefordert werden kann, sondern nur von einem Staatsanwalt oder Polizist, ist mir nicht bekannt.
Und jetzt kommen wir in den Glaubensbereich:
Ist Biden's Sohn Präsidentschaftskandidat? Nein. Ist Biden Präsidentschaftskandidat? Nein. Es läuft eine Vorauswahl der Dems. Aber sicherlich ist Joe Biden im weitesten Sinne Präsidentschaftskandidat, wie auch weiter 10 Demokraten. Stehen die juristischen Mühlen für sie still? Wer weiss.
Vielleicht sollten ihm die Dems sogar dankbar sein, dass Trump für sie einen faulen Apfel - denn das ist Biden in meinen Augen ganz sicher - aussortiert. Vielleicht sind die Dems das sogar und deshalb jetzt das Impeachment, das werden sie natürlich nicht zugeben.
Was für Trump fatal ist, ist dass die US-Amerkaner sehr genau unterscheiden ob jemand einen Amerikaner oder einen Ausländer verletzt. Biden ist US-Amerikaner, er hat selbst gesagt dass er die Ukraine erpresst und in Ihrem Polizeisystem herumgepfuscht hat. Das stört aber keinen US Amerikaner, dafür wird ihm höchstens applaudiert. Trump hingegegen hat - über Bande - versucht über einen Ausländer - einen Amerikaner in Verantwortung nehmen zu lassen. Das ist für einen US-Amerikaner eine ganz andere Sache. Ob moralisch gerechtfertigt oder nicht, ist dabei völlig egal. Vielleicht wurden von ihm juruistische Grenzen überschritten. Letztlich ist das aber wurscht, ein Impeachment ist ein politisches Verfahren, kein juristisches.
Für die ganzen Moralisten ist es egal ob Trump recht hat und Biden unrecht. Dass das Ausland einen US-Amerikaner angreifen soll, das ist für sie ein Unding. Natürlich auch für die linksgerechten AOC Jünger, die sicherlich genau wissen, wer und was Biden ist.
Witzigerweise ist es auch für die Deutschen Moralisten ein Unding. Lieber unterstützen sie verbal einen nachweisbaren Erpresser (womit Biden sich selbst brüstet), als Einen der den Erpresser zur Rechenschafft ziehen möchte. Das kann man als wahren US-Patriotismus bezeichnen und das hätte ich unseren linksliberalen garnicht zugetraut. Hut ab! Wozu einem erstklassige Narrative treiben können ist einfach phantastisch.