Neben diverse anderen aus den Kontext gerissenen Unterstellungen der Dame, will ich mal ganz simpel die Behauptung aufstellen, das die Migranten und armen Menschen der USA Trump zum Präsidenten gemacht haben - nicht "weiße Nationalisten oder "weiße zornige Männer".
Wie ich drauf komme? Ich hab mir bei der NewYorkTimes mal die Ergebnisse angeschaut, konkret die republikanischen Zuwächse seit der letzten Präsidentenwahl Romney's:
Weiße = +1%
Schwarze = +7%
Latinos/Hispanic = +8%
Asiaten = +11%
Einkommen unter 30tausend Dollar = 16%
Der "weiße Nationalist" konnte sich offenbar nur zu 1% Zuwachs begeistern lassen und hat sich ansonsten der Wahl Trump's verweigert. Ganz im Gegensatz zu Migranten und einkommensschwachen Menschen die Herrn Trump mit deutlichen Zuwächsen ins Präsidentenamt verholfen haben - hätten diese Gruppierungen sich nicht FÜR Trump entschieden, hätte er die Wahl verloren, wie Romney zuvor... Trotz der vielen weißen Grundsatz-Wähler.
Richtig ist das ein sehr großer Teil der "weißen" Republikaner wählt - dies aber grundsätzlich und aus Prinzip, nicht da sie Rassisten sind und mit einer angeblichen "rassistischen Hetze" Trump's symphatisieren.
Quelle: https://goo.gl/tXYjMB
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.11.2016 01:55).