ondori schrieb am 15.07.2022 00:06:
Rußland hat ja eigentlich weniger Einwohner als die USA. Aufgrund seiner riesigen Landfläche, hingegen, "braucht" es eine Diktatur.
China kann man nur mit sehr harter Hand in den Griff bekommen, die Inder sind ebenfalls zahlreich, wurden aber nicht durch westliche Medien seit Jahrzehnten so konditioniert auf ihre "Rechte" wie unsereins.
Es braucht niemals eine Diktatur, wenn Politik und Bevölkerung sich darin einig sind, dass sie sich für die größtmögliche Freiheit aller einsetzen und nicht für die größtmögliche Freiheit Einzelner bzw. einzelner Gruppen.
Was du bzgl. China, RU, Indien sagst, ist für mich Unsinn.
Wer sagt denn, daß ich damit nicht damit einverstanden bin. Das GG ist eines der wenigen zeitlosen Gesetze! Was heute mit heißer Nadel gestrickt wird, hat selten Substanz und lange Bestand.
Da sind wir uns dann ja volkommen einig!
Na ja, ob die letzten 5...7 Wahlen wirklich frei waren, steht auf einem anderen Blatt.
Geb ich dir absolut Recht. In jeder Wahl, in der Putin oder seine Vasallen je zur Disposition standen, hatten die Bürger das Recht, ihn nicht zu wählen... ...und nach jeder Wahl hat er ihnen ein Stück ihrer "persönlichen Freiheit" und der "Freiheit aller" genommen. In den letzten Wahlen hatten sie dann gar keine Chance mehr, ihn abzuwählen... ...und das liegt gleichermaßen an Putins perfider Taktik, wie auch daran, dass die Bürger sich GEGEN "die persönliche Freiheit aller" entschieden haben... ...genau wie die Trump-wähler und die Brexitvoter.
Sie alle haben für ihre "persönliche Freiheit" gestimmt und gegen die "Freiheit aller" und meinen ernsthaft, sie hätten damit der "Freiheit aller" vertreten? Wie absurd ist das?
Die westlichen Demokratien degenerieren meiner Meinung nach gar nicht mal so sehr von oben, sondern ganz eklatant auch von unten.
Immer mehr Bürger sind gar nicht mehr dazu fähig/willens, ihre "egoistische Freiheit" von der "Freiheit aller" zu unterscheiden.
("Was interessiert MICH die Maskenpflicht, auch wenn sie ALLE schützt!"
"Was interessiert MICH die Ukraine?"; "Was interessiert MICH das Klima?"....etc)
Und wenn sie sich dann auf`s Grundgesetz berufen, dann besteht IHR Grundgesetz IMMER aus höchstens -je nach egoistischen Freiheitsanspruch- unterschiedlichen 2-3 Artikel... ...von fast 2 Dutzend!
Entlarvenderweise ist der 1. Artikel unseres GG nie dabei!
Ich darf mal jeden Putinversteher den Tipp geben, mal ernsthaft nachzuschauen, gegen wieviele Artikel unsres GG Putin und sein Rechtssystem verstossen, wenn er/sie einen Kremlgegner zu 5-15 Jahren Gulag verurteilen und dann mal gegenzuchecken gegen wieviele Artikel unsres GG der verurteilte Kremlgegner denn wohl verstoßen hat...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.07.2022 21:30).