Ansicht umschalten
Avatar von Cinclus
  • Cinclus

mehr als 1000 Beiträge seit 01.03.2001

Re: Tatsachen zuerst, bitte! Aber keine Halbbildung!

aufdiedauer schrieb am 06.01.2021 14:17:

Sie verstehen Englisch?

Nein. Sie hatten behauptet: "Chlordioxidlösung hat die Eigenschaft nur an ganz bestimmte Objekte Sauerstoff abzugeben resp. Elektronen zu entziehen und diese damit zu oxidieren."
Das habe ich bestritten.

Und was ist das hier?

Only a few amino acids have been reported to be reactive with ClO2, and they have
been found to follow second-order kinetics for the overall reaction. The rate constants vary from 10−2 to 107 M−1 s−1 and follow an order of reactivity: cysteine > tyrosine > tryptophan > histidine > proline. For reactions of histidine, tryptophan, and tyrosine with ClO2, products vary depending largely on the molar ratios of ClO2 with the specific amino acid. Products of ClO2 oxidation differ with the presence or absence of oxygen in the reaction mixture.

Der Hauptvorteil von ClO2 ist also, dass die Bildung von schädlichen Nebenprodukten minimiert wird.

Die Betonung des Unstrittigen ist kein Widerspruch zu meiner Ausage.

In dem Abstract geht es ausschließlich um die Wasseraufbereitung mit sehr niedrigen Konzentrationen von ClO2.
Das heißt aber nicht, das ClO2 in jeglicher Konzentration ein selektives Oxidationsmittel ist.

Die Texte auf deren Website sind großenteils oder sogar komplett wortgleich mit denen von Lennetech. Also auch Marketinggewäsch.

Ja und nein. Die sind offenbar von der gleichen wissenschaftlichen Originalarbeit abgeschrieben oder „entlehnt“.

Welche?

Der Sachverhalt ist wissenschaftlich bisher unumstritten.

Ist das so? dafür hätte ich gerne Belege.

Das allein zählt.

Das sind alles Nebenkriegsschauplätze, ebenso wie die Chlordioxid-Diskussion.
Entscheidend ist, dass Trump dazu aufgefordert hat, Desinfektionsmittel zu injizieren.

Genau, aber eben nicht wie die Lügenmedien behaupteten, Chlorbleiche.

Solch ein Desinfektionsmittel, jedenfalls dieses hier in den bekannten Anwendungskonzentrationen, schadet nicht. Wenn Sie frisches Quellwasser mit etwas Salz isotonisch stellen würden und es injizieren hätten Sie etwa Ähnliches. Ein noch etwas schwächeres Oxidationsmittel, Redoxpotential bei pH 7 über 0,6 V. Ich würde Beides lassen.

Dann kann es auch nicht gegen Covid-19 helfen.

Politisch ist der Fall damit klar: es war eine planvolle Medienhetze die von der Halbbildung des Zielpublikums lebte.

Es macht keinen Unterschied, ob Trump die Injektion von Desinfektionsmitteln oder explizit von Chlorbleiche empfohlen hat. Beides ist gefährlicher Unsinn.
Das Originalvideo von Trumps Rede spricht für sich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten