Als alle (auch deutsche) Journalisten wegen unsinnigster und manchmal auch schlicht und einfache falscher Behauptungen und rein innenpolitischen Problemen wie die Geier im Sekundentakt über Trump herfielen--war ich erschüttert
Ist ja auch ein absolutes Unding. Einen Präsidenten dafür zu kritisieren, dass er lügt und hetzt. Da hast du natürlich Recht. Wie frech auch von den Journalisten sowas kritisch zu sehen.
....wie Trump seit einiger Zeit aussenpolitisch agiert erschüttert mich jetzt-dagegen sind fast alle Journalisten erschreckend zurückhaltend und fast Trumpfreundlich geworden.
Jaja, sehr trump-freundlich. Ich zitiere: "Trumps Jungfernrede vor den Vereinten Nationen ist denn auch eine fulminante Mischung aus Tabubruch und Tradition, Ego und Ehrfurcht, Isolationismus und Intervention. Erstmals bündelt sie alle Widersprüche der Trump-Doktrin, die "America First" proklamiert, doch zugleich, in ein düster-apokalyptisches Weltbild gebettet, die globalen Gegner gnadenlos bedroht." Sehr Trump-freundlich das. Wirklich. "Die scharfen Attacken von US-Präsident Donald Trump vor der UN-Vollversammlung gegen Iran und das Nuklearabkommen mit Teheran sind international fast ausschließlich auf scharfe Kritik und Widerspruch gestoßen." "Als eine „sehr nationalistische, falsche Rede, zum falschen Zeitpunkt und vor den falschen Zuhörern“, kritisierte die schwedische Außenministerin Margot Wallströmm Trumps Kriegsdrohungen gegen Iran und andere von ihm so bezeichnete „Schurkenstaaten“." Voll das Lob. Schon klar. Und: "Die einfachen Gegensätze, die er konstruierte – die Amerikaner mit ihrem guten Herzen, die „Familie“ und nicht zuletzt Gott auf der einen, die „Loser“, die Diktatoren, die bösartigen Terroristen auf der anderen Seite – diese Freund-Feind-Frontstellung passt zwar in das Weltbild vieler seiner Anhänger." Is klar - total unkritisch ist das natürlich. Total. *lol* Und: "Trumps pubertäre Rede vor den Vereinten Nationen liefert den Beleg: Wenn ein US-Präsident glaubt, seine Autorität durch Kriegsgeschrei zeigen zu müssen, hat er sie verloren." Da hast du natürlich Recht. Klingt wirklich sehr Trump-freundlich. Und die Bezeichnung "pubertäre Rede" ist auch wirklich erschreckend zurückhaltend. Is klar. *lol*