Ansicht umschalten
  • Planet-Mors

mehr als 1000 Beiträge seit 15.04.2010

Re: Nicht Trump sondern die USA haben dieses Konzept

Eben, eben. Zur Zeit sichert die Atombombe Nordkoreas Überleben. Nordkorea ist sich klar darüber, dass es einen Krieg nicht gewinnen kann, jedoch schreckt die Atombombe die USA vor einem übereilten Erstschlag ab. Wenn es zum Schlagabtausch kommt, könnte eine Bombe Nordkoreas durchaus die USA erreichen und mit einem EMP (so würde ich es machen) große Teile des Landes einfach lahmlegen. Inwieweit die Abwehr der Amis funktioniert, ist unklar, da sie diese Abwehr noch nie getestet haben. Evtl. funktioniert sie überhaupt nicht und ist nur ein Gerücht, um anderen Ländern die Sinnlosigkeit eines Angriffs vorzugaukeln. Der Einsturz zweier Hochhäuser in Amerika dürfte ein Vorgeschmack auf die Panik und das Chaos sein welches eintritt, sollte Amerika auf eigenem Boden angegriffen werden. Eine Antwort mit US-Atombomben würden China und Russland allerdings auf den Plan rufen, denn die dürften etwas gegen eine atomare Verseuchung an der Landesgrenze und im eigenen Land haben. Wenn diese beiden Länder sich dann einmischen und in gleicher Weise antworten, dürfte dies das Ende der USA sein, denn dass Russland und China funktionierende Langstreckenwaffen haben ist bekannt, und beide Länder würden sicher nicht an ihrer eigenen Grenze herumbomben sondern den Angreifer (USA) ausschalten.

Es fröstelt mich nur wenn ich lese, dass Amerika damit droht, einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit dem Ziel eines Genozids durchzuführen. Und das vor der UNO. Allerdings bin ich auch von der UNO enttäuscht. Aber man gewöhnt sich an alles. Wichtig wäre, dass der militärische Komplex in den USA entmachtet wird. Dann wäre die Welt um einiges sicherer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten