Ansicht umschalten
  • Rasel

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2010

Re: Gute Berichterstattung, Herr Rötzer!

> Deutschmacher
Ähnlich "~macher" im Lexikon für den beschriebenen Beruf oder ein Handwerk. In der klass. Buchform war das verbreitet. Es ist also halb ironisch, halb so wie es da steht gemeint:
> Ich bin nicht der vorbildliche Deutschmacher im Forum
Es gibt Autoren und Forenten, die mir allein für ihr gutes Deutsch am Herz liegen. Gutes Deutsch entsteht in der entsprechenden Umgebung, dann im Kopf, dann kann auch ich … B-)

> Womit hatte die deutsche Bevölkerung das verdient?
Wieso Bevölkerung? Verschiebe zurück zu "Dt. Reich".

> die Amis
Aha, die Entität / der Begriff steht hier für die US-Regierungen oder ihre;) Bevölkerung?

Können wir uns darauf einigen, daß alle mehr oder weniger Dreck am Stecken haben aber die Amis momentan den Preis gewinnen?

Ja, diese US-Regierung hat sich gerade zu ihren Vorläufern verwandelt. Oder ich bin stumpf für ihre/Trumps Absichten. Die jeweilige Zivilgesellschaft (ein sperriges Wort und von B90/Grüne leider zu oft missbraucht) ist nicht für White Collar Crime mit oder ohne Staatsstütze verantwortlich. Niemand aus der Zivilgesellschaft ('wir') ist zB für die jährlichen Geheimdienst- und neuerdings Justizskandale verantwortlich.

Damit 'wir' nicht in aufgeklappte Messer laufen, sind wir darauf angewiesen, die wechselnden Allianzen oder Koalitionen zu durchschauen. Denn 'unsere' Regierung betrachtet uns in der Sache höchstens als Gegner, der Wortwahl nach auch als Feind. Der Unterschied ist, mit dem Gegner kämpft man fair, mit dem Feind nicht.
Gegen Trump wurde unfair gekämpft. Kurz nach seiner Wahl hat ein US-Wahlforscher vorhergesagt, man werde wahrscheinlich versuchen ihn mit einem Impeachment loszuwerden. Er lag mit sein Wahlprognosen seit Jahrzehnten richtig, so auch bei Trump 2016.
Trump selbst hat eine Kämpfernatur, vergleichbar mit Ströbele, den wollte man auch loswerden und ich sah dadurch einen Politiker/Volksverteter, der kein Umfaller war. Mitten in Deutschland in einer etablierten Partei, kaum zu fassen und (y)

Ein Beispiel für wetterwendische Allianz:

Derzeit wird die Regierung in Tripolis von den Vereinten Nationen, der Türkei und Katar unterstützt, während die Regierung in Bengasi von Ägypten, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Frankreich und Russland unterstützt wird. Die Vereinigten Staaten, getreu ihrer Strategie, sind das einzige Land, das beide Seiten gleichzeitig unterstützt, damit sie sich ohne Ende gegenseitig töten.

>https://www.voltairenet.org/article208812.html
Dort wird seit dem geplanten Regime change unfair gekämpft. Dagegen in Syrien sieht es für die Regime-changer nach Niederlage aus, darunter auch die DE-Regierung (das Projekt "The Day After" vom einflussreichen Thinktank SWP mit Volker Perthes). Die haben sie verdient und nicht wir beide.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten