Oberguru schrieb am 26.01.2021 17:18:
... der ist nicht seriös. Inzwischen strengt auch ein diffamierter Wahlmaschinenhersteller Milliardenklagen an.
Mit Lügen einen Staatsstreich zu provozieren und das demokratische Staatswesen frontal anzugreifen hat nichts mit "Andersdenkenden" zu tun.
Ich glaube nicht, dass man das allein Trump anlasten kann. Die Verblödung der Massen fing schon Jahre früher an, lange bevor Trump überhaupt ernsthaft kandidierte.
Ich kann mich an ein Plakat auf Demonstrationen der "Tea Party" gegen Obamas halbgare Gesundheitsreform erinnern, auf dem der Satz "get your government hands off of my medicare" stand. Medicare ist die staatliche Krankenversicherung für Ältere.
Man kann noch weiter zurückgehen - zum Whitewater-"Skandal". Es war ziemlich schnell klar, dass an den Vorwürfen wegen dieses Immobiliendeals gegen den damaligen Präsidenten Clinton nichts dran war - es handelte sich um einen Immobiliendeal, bei dem die Clintons Geld verloren hatten. Trotzdem wurde der "Skandal" von der rechtskonservativen "Presse" am Kochen gehalten bis hin zu Impeachment-Anhörungen, bei denen Clinton schließlich über eine außereheliche Affäre log und deswegen (nicht wegen des Immobiliendeals) vor dem Senat angeklagt wurde. Nun wurde Clinton als Serienvergewaltiger dargestellt. Das ebnete dann den Weg dafür, seiner Frau später anzudichten, sie würde Teil eines Rings sein, von dem Mädchen in Pizzaläden zur Zwangsprostitution gezwungen.
Alternative Fakten gibt es im Umfeld der Republikaner seit Jahrzehnten.
Donald Trump war kein plötzliches Ereignis, das wie eine Naturkatastrophe über die Republikaner hereinbrach. Er ist die logische Konsequenz aus der Entwicklung der Partei spätestens seit der Abwahl von George H.W. Bush 1992, möglicherweise sogar schon seit Nixon, der mit seiner "Southern Strategy" dafür sorgte, dass die Republikaner die Demokraten als Partei der Südstaaten-Rassisten beerbten.