Ansicht umschalten
Avatar von PiratenSpecht
  • PiratenSpecht

84 Beiträge seit 14.04.2023

Die Konzerne machen den US Präsidenten

Also die Medien und Social Media Konzerne. 2016 hat u.a Facebook Trump durch illegale Datenweiterleitung von Camebridge Analytica unterstützt damit diese dann durch individualisiert manipulative Wahlwerbung für Trump tätig werden konnten. Trump wurde vom Überwachungskapitalismus eingesetzt.

Die Zuckerbergs und Musks haben Trump aber längst fallen lasen. Genau wie die Murdochs und Fox News und co... Er war einfach zu instabil um ihre Interessen durchsetzen zu können. Die setzen jetzt lieber auf einen DeSantis zum Beispiel, oder auf Pence ... Leute die in der Lage sind sich an Abmachungen zu halten und die Interessen des Konzernkapitals stabil zu vertreten. Dann ist es auch nicht so wichtig ob Biden präsi bleibt oder ob Pence übernimmt... Die Konzerne haben in beiden Fällen gewonnen.

Kleinere Alternativen wie die Piratenpartei USA werden trotz aktuellem Mitgliederzuwachs eher keine Chance haben auch nur erwähnt zu werden. Ihre Themen werden 0 Medienpräsenz bekommen. Alles bleibt beim alten in den USA und eine Reform der Machtverhältnisse im Land oder eine andere Politik wird es nicht geben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten