Ansicht umschalten
Avatar von hdwinkel
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Es gibt bereits ein Regelwerk

BERBERJESUS schrieb am 16.07.2019 10:56:

Die Realität sieht dann doch etwas anders aus. Hier eine schöne Auflistung:

https://www.nytimes.com/interactive/2018/01/15/opinion/leonhardt-trump-racist.html

Schön, dass du dir die große Mühe gemacht hast, auf eine bestehende Sammlung der NYT zurückzugreifen. Ich greife mir jetzt einfach mal willkürlich was heraus;

immigrants from Haiti “all have AIDS

Es mag zwar nicht die feine amerikanische Art sein, aber Rassismus sehe ich hier beim besten Willen trotzdem keinen. Die Aussage ist plump und vereinfachend, weil natürlich nicht alle Haitianer Aids haben, doch wenn man den Satz mal umkehrt "Niemand in Haiti hat AIDS" und sich die Zahlen dazu anschaut, dann kommt man zwangsläufig zu dem Ergebnis, dass Trumps unprätentiöse Falschaussage dann wohl doch näher an der Wahrheit liegt, als ihr Gegenteil. Es geht hier explizit um die Verbreitung einer schweren Erkrankung, nicht um die Rasse.

Machen wir mal eine kurze Rassismusprobe:
Bin ich ein Rassist, wenn ich sage, dass alle Isländer Chlamydien haben?

Ich würde darum sagen, der Märchenonkel bist eher du. Und so manche Leute bei der NYT. Wenn man jemanden unbedingt als Rassisten darstellen möchte, dann findet man immer irgendwas Verfängliches zum entsprechend hinbiegen.

Schon süß, wie du deinem Beitrag ein pseudointelektuellen Anstrich verpassen willst, aber dann doch nur auf plumpe rechte Parolen zurück fällst.

Na dann. Wenn du das schreibst, wird es schon stimmen...

Genau, Schuld sind immer nur die anderen. Danke für die Erinnerung, was für ein rückgratloser Haufen unserer Neurechten doch sind.

Nein, eben nicht. Mitschuld ist selbstverständlich auch die konservative und demokratische Rechte in Deutschland, weil sie sich von linken, antideutschen Spinnern hat gandenlos unterbuttern lassen und keine entsprechenden Konzepte für eine "Leitkultur" bzw. ein "Bekenntnisdeutschtum" als Angebot und als längerfristige Anforderung für Neuankömmlinge entwickeln konnte. Echte Integration mit voller gesellschaftlicher Akzeptanz setzt nun mal beides voraus, ob ihr es Wahrhaben wollt, oder nicht, spielt keine Rolle.

Es gibt bereits ein Regelwerk, dem sich alle deutschen Staatsbürger zu unterwerfen haben, das Grundgesetz. Eines wie auch immer darüber gelagerten Bekenntnisses zu einer spezifischen deutschen Leitkultur bedarf es nicht.
Wenn jemand möchte, daß keine Burkas getragen werden dürfen, dann soll er das im GG verankern und fertig.
Alles andere sieht verdammt nach Herrenmensch aus, wo die eine Gruppe der anderen vorschreibt, wie sie zu leben hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten