Ansicht umschalten
  • daraos22

mehr als 1000 Beiträge seit 04.10.2018

Ich sehe keinen Rassismus

Nur für Trump typisches Großmaulverhalten. Und damit hat er die letzte Wahl gewonnen. Er unterscheidet nicht zwischen der Abstammung der Abgeordneten, sondern zwischen der politischen Einstellung. Warum wohl sagt er nicht zu Nancy Pelosi, sie solle zurück nach Italien gehen und helfen? Die könnten sicher auch Hilfe benötigen.

Wären die vier Damen (und den Begriff benutze ich hier großzügig) konservativ, hätte es so eine Aussage gar nicht gegeben von Trump. Es ist ihm nämlich völlig egal, woher jemand kommt. Seine Frau ist im Kommunismus aufgewachsen, sicher würde er sie nicht zurückschicken, aber wenn sie Sozialismus predigen würde in den USA, würde er sie sicher daran erinnern, wie das damals war. Glaubt jemand wirklich, Trump hätte das zu Ilhan Omar gesagt, wenn sie konservative amerikanische Werte verträte?

Trump diskriminiert, aber nicht in Bezug auf "Rassen" sondern politische Einstellungen.

Regierungen eine vollständige und totale Katastrophe, die schlimmsten, korruptesten und unfähigsten der Welt (wenn sie überhaupt eine funktionierende Regierung haben"

Nun, damit hat er ja wohl vollkommen recht. Die Familien dieser Abgeordneten sind aus gutem Grund in die USA geflüchtet. Und ihre Kinder wollen das System, das sie aufgenommen und erfolgreich gemacht hat, in ein Shithole verwandeln.

Ich selbst komme ursprünglich aus einem Land, dessen Einwohner es nicht schaffen, eine stabile Regierung und ein sicheres Umfeld zum Leben zu schaffen. Es liegt nicht an äußeren Bedingungen, es steckt in der Kultur. Die "progressiven" glauben, dass die USA so erfolgreich waren/sind wegen äußeren Einflüssen. Daher wollen sie auch keine Grenzen, sie glauben wohl, es gäbe irgendeine magische Aura im Territorium der USA, die jeden in seinen Bann zieht und zu einem intelligenten, erfolgreichen Bürger macht. Das glauben ja auch viele in Deutschland: dass man jeden Menschen zu einem nützlichen Mitglied der Gesellschaft machen kann. Ich vertrete da eher die Ansicht des Dalai Lama. Helfen, ausbilden, zurückschicken, um das eigene Land aufzubauen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten