OmO0815 schrieb am 16.07.2019 08:56:
Trump ("Kaiser Augustulus") bedient rassistische Ressentiments um wiedergewählt zu werden. Das sagt wenig über seine tatsächlichen Einstellungen aus. Vielmehr ist sein politisches Handeln ein beredter Ausdruck dafür, wie weit sich Rassismus und nationaler Chauvinismus in der allgemeinen US-Bevölkerung inzwischen ausgebreitet hat.
Der Gebrauch des Wortes "Rassismus" ist ein Ausdruck dafür, wie sich Begriffe dehnen lassen. Für mich bedeutet Rassismus z.B. Menschen mit dunkler Haut, schwarzen Locken und dicken Lippen wegen dieser körperlichen Merkmale als minderwertig zu betrachten.
Jetzt ist ein Präsident rassistisch, weil er keine illegale Einwanderung aus Mexico will und Politikerinnen mit Vorfahren aus anderen Staaten sagt, sie sollten doch in diesen Ländern zeigen, wie ihre Politik funktioniert.
Nein, ich bin kein Trump-Fan. Trumps Vorschlag, die vier Dems sollten andere Staaten in Ordnung bringen, ist zweifellos unsachlich, aber deshalb trotzdem kein Grund, selbst unsachlich zu werden.
Lies doch bitte die Tweets selbst durch und erzähl mir, an welchem Punkt sich der Rassismus festmachen lässt. Was ist mir entgangen, das sich gezielt gegen die "Rasse" von irgendwem richtet?
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1150381394234941448
Marzipan