Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

117 Beiträge seit 20.09.2018

Re: Ich sehe keinen Rassismus

Ich selbst komme ursprünglich aus einem Land, dessen Einwohner es nicht schaffen, eine stabile Regierung und ein sicheres Umfeld zum Leben zu schaffen. Es liegt nicht an äußeren Bedingungen, es steckt in der Kultur.

Mit der Erwähnung von "aus einem Land" haben wir eine Betonung der Herkunft.

Mit der Definition von Kultur: "von Menschen gestaltend hervorgebracht", wobei "hervorgebracht" = "aus dem Menschen heraus" in den menschlichen Eigenschaften/Fähigkeiten begründet ist. Die Aussage "steckt in der Kultur" begründet das oben zitierte "nicht schaffen" = Unvermögen also fast direkt mit ihren Fähigkeiten.

Im Fazit bedeutet ihr Zitat dann: Es liegt an den Menschen mit dieser Herkunft, dass sie 'es nicht schaffen, ...[usw usf siehe oben]'.

Mithin binden Sie Fähigkeiten an Herkunft.

q.e.d.

PS: Die Logik und der natürliche Verlauf der klassischen Rassismusdiskussion bedingt jetzt, dass man mich drauf hinweist, dass ich Sie komplett missverstanden habe. Sie müssen auch extrem pingelig drauf verweisen, warum die Schwelle zum Rassismus eben nicht übertreten wurde (kleiner Tipp: sie haben nicht Herkunft an körperlichen Merkmalen festgemacht) bzw. welcher semantischen, komplett nicht nachvollziehbarer Spitzfindigkeiten ich mich bedient habe.
Bitte auch nicht vergessen sich selbst noch in die Opferrolle zu setzen, gerne mit Foto wo sie einen "Nafri" küssen als Beweis dass sie nicht rassistisch sein können und mich als extremistischen Verunglimpfer zu charakterisieren, wahlweise mit pauschalem komplett zusammenhanglosen Verweis, dass sie gehört haben, dass ich irgendwann beim Fußball nicht den besser postierten Portugiesen bedient habe und deshalb der viel schlimmere Rassist bin.

Oder einfach Rotbewertung ohne jede Antwort. :D

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.07.2019 16:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten