Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

nichts zugutehalten

Trump verschärft damit den Wirtschaftskrieg, je nach Ziel und Ausmaß der Sanktionen wird er damit Iran mehr oder weniger verärgern, aber, das kann man ihm zugutehalten, er geht damit nicht den Weg, der eine militärische Eskalation befördert.

Da hält Pany Tronald zu viel zugute, denn umgekehrt wird ein Schuh draus - mit seiner Politik des maximalen Drucks, die er jetzt noch maximaler machen will - man fragt sich wie - rast er sozusagen auf eine militärische Eskalation zu. Der Iran lässt sich nicht ohne Gegenwehr wirtschaftlich erwürgen. Der nächste 'Zwischenfall' kommt bestimmt. Die Houties habens ja bereits angekündigt und es gibt keinen Grund ihnen diesbezüglich nicht zu glauben. Wenn der Jemen weiter bombardiert wird, wird es in Saudiarabien wieder brennen. Die Saudis können absolut nichts dagegen tun, ihre Luftabwehr ist erstens minimal, zweitens veraltet - z. B. Radarsysteme, die nur 120 Grad bestreichen - und drittens nicht für die Abwehr von Drohnen und Cruise Missiles gedacht.

Auf das ignorante Geschwätz aus den usa - 'wir haben die iranische Flotte 1989 versenkt, wir können es wieder tun', und ähnlich - muss man nichts geben. Damals gabs die ganze Drohnen- Marschflugkörper- und Raketenbewaffnung noch nicht. Diese Leute sollten sich besser damit auseinandersetzen, was passiert, wenn ein u.s.-Kriegsschiff versenkt wird. Wie viele body bags erträgt die usa?

Möglich ist auch, dass die Rede von Sanktionsverschärfungen die Iraner einlullen soll und ein Angriff bereits vorbereitet wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten