Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

50 Beiträge seit 21.06.2024

Re: Trump vs. Biden

Downburst schrieb am 25.06.2024 08:39:

Das ist Pest vs. Cholera.
Viel Spaß beim Wählen!

Soweit richtig. Viele dort drüben dürften wohl inzwischen gemerkt haben, dass Biden auch keine wesentlich andere Politik betreibt als Trump.
Und wir hier dürften wohl inzwischen gemerkt haben, dass auch bei Biden gilt: "America first!" - wobei ich mich schon damals über den Shitstorm gewundert hatte, als Trump diese Parole so offen und ehrlich raushaute.
Ja, was hat man denn hier erwartet!?!?!? Dass er die Interessen eines anderen Landes höher ansetzt als die des eigenen? Er ist doch nicht so blöd wie die Europäer, die brav dem Vorturner nachdackeln und (auch) DESSEN Interessen umsetzen - sogar dann, wenn diese ihren eigenen entgegen stehen (wie z.B. sich von günstigem russischen Pipelinegas zu lösen - aka: "sich aus russischer Abhängigkeit zu befreien", nur um sich danach in amerikanische Abhängigkeit zu begeben, und für deren dreckiges Frackinggas noch mehr zu bezahlen).

Ich würde sogar noch weiter gehen: die deutsche Regierung verstößt sträflich gegen den Grundsatz "Germany first!". Denn so verstehe ich den Amtseid von Kanzler und Ministern.
Na selbstverständlich ist es Aufgabe einer Regierung, zuerst die Interessen des eigenen Landes im Blick zu haben. Oder träumt hier immer noch jemand von selbstloser Freundschaft, Friede und Eierkuchen - außer den doppelmoralischen "Werte"-Monstranz-Priestern?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten