hatte ich ja eine unterhaltsame Glosse à la Bröckers erwartet.
Und dann so etwas! Es mag ja durchaus sein, dass die öffentlich-rechtlichen Medien den deutschen und anderen ausländischen Politikern beim Maidan-Umsturz "den Rücken frei gehalten haben".
Aber die ARD als bedeutender Player im "kommenden amerikanischen Bürgerkrieg"? Geht es noch?
Steinmeier, Göring-Eckhart und Elmar Brock fliegen zusammen mit ZDF- und ARD-Korrespondenten über den großen Teich und agitieren auf dem Times Square und Kleber mahnt die Einhaltung der Menschen- und Frauenrechte im Heute-Journal an?
Hallo!!?
Dass es vorsichtig ausgedrückt eher ungeschickt ist, dem gewählten amerikanischen Präsidenten - zumal dieser durchaus nachtragend ist - zu sehr auf den Senkel zu gehen (ebenso wie die Speichelleckerei der letzten 8 Jahre politisch nicht notwendig gewesen wäre) ist dem überwiegenden Teil des Volkes so sonnenklar, dass ARD und ZDF anstellen können was sie wollen ohne an dieser Erkenntnis etwas zu ändern.
Die deutsche Wirtschaft zudem hat zähneknirschend den Sanktionsblödsinn hingenommen, die Abwesenheit von Diplomatie gegenüber den USA werden die Entscheidungsträger nicht so einfach mitmachen und die Geldströme des Lobbyismus werden notfalls umgeleitet werden.
Wenn die supranationalen Eliten meinen, Trump mal so eben beseitigen zu können, werden sie sich noch wundern. Trump ist eben nicht vom Volk getragen, sondern ebenfalls vernetzt und wenn es sein muss rücksichtslos. Soros, Feltman, Negroponte, McCain, Kagan, Power und Nuhland sind ebenso sterblich wie Trump. Mal sehen was kommt.
Da kann man obsolete noch so oft mit überflüssig übersetzen statt mit veraltet/reformbedürftig, great mit groß statt großartig und über sexuell deviantes Verhalten oder die missglückte Krawattenwal berichten.