Ansicht umschalten
  • mj81

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2015

Einseitige Berichterstattung

Als man vor 1-2 Jahren noch von Lügenpresse und tendenziöser Berichterstattung gesprochen hatte, galt man ja lediglich als besorgter Nazi mit Alu-Hut. Die Polit-Talkshows in eben diesen Medien waren an einer Aufklärung nicht sonderlich interessiert, sodass die Behauptung einfach ins Lächerliche gezogen wurde.
Beim Konflikt zwischen Kiew und Moskau war die Fanbase der Russen wohl zu gering um gegen diese einseitige Berichterstattung etwas auszurichten - auch das ging unter.

Inzwischen, so scheint es mir, macht man überhaupt kein Geheimnis mehr daraus, dass die gewünschte Meinung vorgegeben wird. Vermutlich würde es bei den ÖR gar niemand mehr verneinen, wenn man fragt ob hier tendenziös berichtet wird. Dieses Trump-Bashing ist ja nicht mehr auszuhalten und da muss man selbst in der Prime-Time darüber berichten, dass das Kleid von Frau Trump aber jetzt nicht so der Renner war, das quasi niemand sich für die Vereidigung interessiert hat, das Trumps Sohn eigentlich ins Heim gehört und das Trumps Wahlversprechen alles nur Lügen sind. Die Empörung, dass er nicht schon vor seiner Vereidigung die komplette Verfassung geändert hat, dass die Mauer zu Mexiko immer noch nicht steht und das die Arbeitslosenzahlen seit Freitag noch nicht signifikant zurückgegangen sind ist natürlich groß. 50% der US Bevölkerung haben ihn gewählt. Wenn der Engländer Elton John da was dagegen hat, ist mir das scheißegal. Ich möchte auch mal etwas von den Trump Befürwortern hören. Er hat mit ein paar Tweets (Kosten der AirForce One senken, Auslagerung von Arbeitsplätzen nach Mexiko verhindern etc.) vermutlich schon mehr erreicht als die meisten Politiker in einer gesamten Legislaturperiode. Als nächstes wird er mit den Briten ein starkes Bündnis schließen was den Brexit weiter festigen und rechtfertigen wird. Und wenn er mit Putin am Tisch gesessen ist, dann können wir hier in Deutschland ja weiterhin mit den starken Griechen und Italienern irgendwelche Flüchtlingsabkommen treffen, während der Rest der Welt mit starken Wirtschaftsabkommen und Konjunkturprogrammen an uns vorbeizieht. Vielleicht schließt uns dann der Papst in sein nächstes Gebet ein, weil wir so super human sind - das entschädigt doch für alles.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten