Und was halten Sie von seinen Bestrebungen, die us-amerikanische Botschaft in Israel nach Jerusalem zu verlegen (eine seiner ersten Amtshandlungen) und damit neues Öl in den Nah-Ost-Konflikt zu gießen?
Der Hauptgrund für den seit vielen Jahrzehnten schwelenden Krieg zwischen Israelis/Hisbollah und den Palästinensern sind die - nach Völkerrecht - eindeutig illegalen Siedlungen der Isrealis in nicht Staatseigenem Gebiet. Da ist es völlig egal, wo die Botschaft steht.
Die Israelis - besonders die Siedler - tun seit ebenso vielen Jahrzehnten aber auch wirklich alles, um diesen Konflikt am Kochen zu halten. Ich darf sie in diesem Zusammenhang an die Ermordung Izrak Rabins durch einen israelischen Siedler erinnern, nachdem dieser mit den Palästinensern Frieden schließen wollte. Und bei den bekannt gewordenen (ziemlich radikalen) Praktiken des Mossad, kann sich niemand sicher sein, ob das jetzt wirklich ein Siedler war.
Ein in jeder Hinsicht skrupelloser Machtmensch und Milliardär wieTrump, dessen Identität und Reichtum nur in einem vollständig kapitalistischen System denkbar ist, wird zu Ihrem Hoffnungsträger, weil er vorgibt, mit dem ebenso kapitalistischen Russland Entspannungspolitik zu betreiben?
Es ist mir schleierhaft woher sie diese Informationen nehmen. Kennen sie Donald Trump denn persönlich? Trump ist für mich nicht als Kapitalist Hoffnungsträger, sondern weil er diesen vollkommen überflüssigen vom Militärisch-Industriellen Komplex der USA gewollten und in der Ukraine (mit tatkräftiger Hilfe von Hitler-Faschisten) initiierten neuen Ost-West Konflikt beenden will.
Seine Wirtschaftspolitik allerdings halte ich tatsächlich für eine Katastrophe. Die US-Amerikaner werden auf lange Sicht mehr hungern müssen, wegen dem galoppierenden Sozial-Abbau. Mehr Staatliche Ausgaben bei gleichzeitig radikal gekürzten Steuereinnahmen kann selbstverständlich nicht funktionieren. Es sei denn, man will in den USA nur noch von nachgedrucktem und nicht gedecktem FIAT - Geld leben. Geld auf Knopfdruck führt irgendwann in eine Super-Inflation wie nach dem 2.Wk.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.01.2017 22:41).