Meine Oma hat gesagt, "Kauf Dir bloß nicht diesen Mist und wenn, dann achte darauf, daß das Gerät mindestens 1,50 Meter weg steht, weil sonst wirste schneller blind als du dir vorstellen kannst, guck die Kinder, alle haben bald eine Brille, weil ihre Eltern sie digital verseuchen, ihren Kinder stehlen diese Rabeneltern das Augenlicht im Alter von drei Jahren"
Aber dann passierte das Unglaubliche, die meisten Sendungen waren plötzlich ohne Untertitel überhaupt nicht mehr zu verstehen, allerdings wurden die Untertitel auch immer kleiner.
"Ja", sagte Oma, "das machen die nur, damit man sich ständig eine neue Glotze kaufen muß, jedesmal immer größer, fast so, wie die Handies immer kleiner wurden. Das geht aber gar nicht hier in die Bude rein, wenn der Bildschirm so groß ist, dann brauch ich ja ein riesiges Wohnzimmer, damit das Teil mir nicht die Augen verbrennt!"
Empfangen kann man die Scheisse aber eh nicht mehr, die haben das jetzt alles digitalisiert, früher war's verrauscht, aber man konnte trotzdem noch folgen, heute zerfällt das Bild, wenn's regnet und außerdem braucht man eine neue Antenne, all das kostet Geld, das mein Oma gar nicht hat.
Kann man denn da nicht einfach mal die Sendemasten fällen und das Problem erledigen, damit man wieder normal Glotze gucken kann, mit nem Nagel als Antenne und mit normal große Untertitel?