Ansicht umschalten
Avatar von Inn
  • Inn

822 Beiträge seit 31.03.2000

Voprbild USA

Was heute in den USA passiert, kommt morgen zu uns. So war das immer schon. Zu Obama Zeiten wurde auch bei uns nach TV Duellen gerufen, um endlich wieder mehr Menschen für die Politik zu begeistern.
Nach vielen Beobachtern hatte Harris das TV Duell verloren, weil sie auf ihr tatsächliches Wahlprogramm eingegangen ist. Dieses demokratisches Problem habe viele Wähler abgeschreckt. Was sagt das über die Wählerschaft aus? Genau das was Trump von ihnen hält. Es sind alles du**** Id****, die ihr Wissen und Meinung aus zweifelhaften sozialen Medien und dem Frühstücksfernsehen haben.
Eine typische amerikanische Eigenart ist, dass Harris, wie auch schon Obama für die Meisten zum Establischment zählt. Trump nicht, dem wie Musk eine Karriere vom Tellerwäscher zum Millionär nachgesagt wird. Mit ihnen kann sich die bildungsferne Hälfte der Bevölkerung viel besser identifizieren, als mit Akademikern. Schon als ich vor Jahrzehnten in den USA war, fiel mir auf, dass Eltern sehr stolz waren, dass ihre Kinder schon mit 16 beim Burgerladen oder Supermarkt ihr eigenes Geld verdienen, anstatt für ihre evtl. Unilaufbahn zu lernen. Und das in der weißen Mittelschicht.
Ein Hoch auf die Zukunft, wenn man die Wähler erst mal soweit verdummt hat, dass man ihnen in der Wahl keine Inhalte mehr zumuten darf, dann kann man auch in der Amtszeit machen, was man will.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten