Wenden wir uns der Rede Harris' zu. Sie ist nicht, wie Trump gern behauptet, ein "low IQ individual", ein Mensch von geringem Verstand.
Wenn man nun davon ausginge, daß jemand ein Narzisst -wäre- dann könnte er wohl garnicht anders, als Menschen herabzuwürdigen. um sein geringes Selbstwertgefühl damit aufzuwerten.
ABER: Seriöse Psychologen dürfen keine Ferndiagnosen stellen, ohne den Betreffenden untersucht zu haben. Das bestimmt die sogenannte Goldwater-Regel.
( auch wieder was neues gelernt, was das betrifft)
So ist das Leben ...die einen wissen um Regeln - und halten sich daran, verlieren am Ende dann, eben -weil- sie noch einen inneren Kompaß ( = Gewissen) fragen, bevor sie was tuen, die anderen wiederum würden nur die Schultern zucken ob so viel 'Dummheit' oder 'Naivität' in ihren Augen.
Wenn ( da der Autor von 'zwei Hauptdarstellern' schreibt) schon (rollen)Spiel, dann ist Frau Harris allemal die sympathischere und in meinen Augen - für uns Frauen sowieso, finde ich, wäre sie allemal die bessere Präsidentin gewesen.
Schade - kann man nichts machen.
Was das angeht - das mit dem Gewissen- da fällt mir etwas von einem Mathematiker ein, was mich wirklich beeindruckt hat ( auch wenn ich von Mathe erhlich nicht viel Ahnung hab )
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“
―Bertrand Russell
Vielen Dank für Ihren Artikel