Ansicht umschalten
  • OdinX

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2010

Re: Deutschlandfunk Gestern Abend:

Und? Ist es nicht schade?

Doch, natürlich.

Hab mir gerade das Transkript durchgelesen - es ging nicht um das Attentat, sondern um Wilhelm Leuschner und dessen Bemühungen, einen zivilen Umsturz herbeizuführen.

Da muss man schon sehr verbohrt sein, daraus einen Mordaufruf an Trump zu konstruieren.

Es ging um fehlgeschlagene Bemühung für ein Mordattentat an Hitler.

Aber da Linke immer Trump als den neuen Hitler bezeichnen ist die Parallele zum aktuellen Geschehen schon gegeben.

Und meine Kritik ist durchaus gerechtfertigt, egal in welchem Fall.
- Entweder die Sendung war lange vorher geplant, und man hat sie trotz dem momentanen Weltgeschehen ausgesendet, was daneben wäre, denn richtigerweise würde man, wie damals beim Lied "die Perfekte Welle" nach dem Tsunami, den Beitrag eben nicht, bzw. ein paar Wochen später, senden.
- Oder aber man hat kurzfristig und als Reaktion zum Attentat entschieden den Beitrag auszusenden, was zwar unwahrscheinlich ist, aber wenn es so wäre, wäre es quasi ein Aufruf zu einem Mord an Donald Trump, was tatsächlich kriminell wäre.

Die einzige Situation in der meine Kritik nicht gerechtfertigt wäre, wäre wenn sie den Beitrag lange vorher geplant haben und gleichzeitig nicht in der Lage waren ein Ersatzprogramm zu senden, das halte ich aber für unglaubwürdig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten