Nach "was will der irre Iwan?" jetzt also auch noch "was plant Trump?" . Eigentlich ganz einfach. Der Iwan will, daß die Nato keine Raketen vor seiner Haustür aufstellt. Und Trump hat klar vor, das nicht zu tun. Und dann muß er natürlich die Ukraine auch nicht zur Raketenbasis aufbauen. Einfach, oder?
Trump will Ukraine-Krieg beenden – auf Kosten Europas?
Was heißt hier "auf Kosten Europas"? Europa hat sich aus maximaler Blödheit den Falken um Biden angedient. In der Hoffnung, dann vom Hegemon ein paar Brotkrumen mehr zu erhalten. Tja und jetzt stellt sich heraus, daß Biden in Zukunft keine Brotkrumen mehr zu verteilen hat. Außer an die Tauben vor seinem Fenster im Pflegeheim, versteht sich.
Vor diesem Hintergrund ist es unwahrscheinlich, dass Trump ein Ende der Kampfhandlungen in der Ukraine anstrebt, was die USA schwach erscheinen lassen würde.
Das verstehe wer will. Warum hängt die "Stärke der USA" denn davon ab, ob in der Ukraine gekämpft wird oder nicht? Trump wird denen einfach den Geldhahn zudrehen. Ob die weiterkämpfen oder nicht, ist deren Sache. Die Welt wird das nicht als "Schwäche der USA" sehen, sondern als "guck mal, die können ja doch rechnen und versenken nicht noch mehr Geld in dem schwarzen Loch Ukraine für nix und wieder nix".
Stattdessen könnte der neue Präsident Trump versuchen, den Krieg weiter zu europäisieren
Wie sollte er das? Europa wird sich selber entscheiden müssen, ob es der Ukraine weiter Geld in den Rachen wirft. Wahrscheinlich wird die EU den Gesichtsverlust der Einstellung der "Unterstützung" als untragbar ansehen. Deswegen wird es weitergehen bis die Ukraine kollabiert. Und wahrscheinlich die EU gleich mit.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.11.2024 23:02).