Ansicht umschalten
  • Arnold Schulz

585 Beiträge seit 10.02.2000

"Die USA werden kein Atomwaffen ... einsetzen ..."

Ich hoffe schwer, dass Du recht hast.

Ich dachte damals, dass die USA den Irak nicht wirklich überfallen würden, weil sie es sonst mit allen verscheissen würden. Es war selbst damals selbst mir kleinem Mann
- damals USA gläubig - klar, dass der säkulare Sadam verfeindet war mit dem wahabitischen Bin Laden. Die ganzen medial (nicht unbedingt offiziell) transportierten Kriegsgründe waren nicht haltbar, das war schon damals offensichtlich.

Ich wurde damals eines Besseren belehrt.Und alle haben dies geschluckt. Die USA wurde nicht zum Paria.

Meiner Ansicht nach können die USA den Iran weder konventiell-militärisch noch wirtschaftlich in die Knie zwingen. Unterstützt durch Russland und China werden die Iraner das zu verhindern wissen.

Dies ist ganz schlecht für das Imperium, bezeugt und beschleunigt dies doch den Abstieg der Macht. Und welche Möglichkeiten gibt es, diese aufzuhalten?

Mangels Alternativen halte ich inzwischen einen "begrenzten" Atomschlag für denkbar. Und unsere Medien werden uns dann erkären, warum das nötig war. Das kriegen die hin, hab es doch in den letzten 15 Jahren gesehen.

Ich drück den Iranern und uns allen die Daumen, dass es nicht soweit kommt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten