Ansicht umschalten
  • Me two

435 Beiträge seit 13.11.2024

Re: Die Entscheidung wird auf dem Schlachtfeld fallen.

Ich glaub ich spinn schrieb am 20.12.2024 16:59:

Zu empfehlen ist hierbei sehr Professor John Mearsheimer. Alles sachlich ohne (große) Emotionen. Sehr oft interviewt von Judge Neopolitano.

Hier letztes Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=fxOVY0Rg0c8&pp=ygUianVkZ2UgbmVvcG9saXRhbm8gam9obiBtZWFyc2hlaW1lcg%3D%3D

Allgemein:
https://www.youtube.com/results?search_query=judge+neopolitano+john+mearsheimer

Man muss sich auch vorstellen was passiert wenn die USA sich mit Russland einigt. Erstens ist der Krieg verloren. Anders gesagt kann die USA nur einen Frieden unterzeichnen ZU DEN BEDINGUNGEN von Russland und evtl höflich freundlich kontrukstiv Details aushandeln wie es danach weitergeht.

Die USA kann überhaupt nichts unterzeichnen, weil sie weder Angreifer, noch Verteidiger ist.

Zweitens muss man sich vorstellen wie das bei den Ukrs ankommt.

Wer sind Ukrs? Eine abwertende Verballhornung des Wortes "Ukrainer"?

Die werden dann denken all das Blut und Leute für nichts und wieder nichts verschendet. Allgemein eine Niederlage epischen Ausmasses für die USA und Ukr. Tja. Wäre man vorher vernünftig gewesen. Vorher! Aber sie wollten ja nicht hören. April 2022 hätte man noch einen hervorragenden Deal bekommen.

Eine demilitarisierte Ukraine ohne westliche Beziehungen und Russland mit Vetorecht unter den Schutzmächten. Das wäre kein Deal, sondern eine Kapitulation.

Putin war zu vielem bereit.

Ja, das ist das Problem.

Jetzt ist aber alles vorbei. Man hat weit ins Landesinnere von Russland geschossen und zivile Einrichtungen, als auch Zivilisten gemordet. Die Konsequenzen dafür bekommt man jetzt.

Gruß

hm, also ich sehe nichts von ermordeten Zivilisten in Russland. Nicht mal als Kollateralschaden beim Ausschalten hoher Militärs. Bei den Ukrainern ist der Schaden höher, weil Putin - zu vielem bereit - gezielt auf zivile Einrichtungen schießen lässt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten