Ansicht umschalten
Avatar von cnp07
  • cnp07

205 Beiträge seit 10.01.2007

Re: Friedensplan

teutolith schrieb am 21.12.2024 06:39:

"Dennoch sieht Herbst bereits einen möglichen Friedensplan am Horizont auftauchen, der beim Trump-Team offenbar diskutiert wird.

Er sieht unter anderem die Aufgabe von Territorium und die Aufgabe des Ziels der Nato-Mitgliedschaft für 20 Jahre aufzugeben"

Mal abgesehen von der verunglückten Grammatik: Trump kann keine ukrainischen Gebiete aufgeben, die Ukraine gehört nicht Trump. Die Ukrainer werden keinem "Friedensplan" zustimmen, der die endgültige Aufgabe von Gebieten vorsieht und darüberhinaus keinen Schutz für die Restukraine enthält, der einer NATO-Mitgliedschaft gleichkommt. Da kann das Trump-Team diskutieren, soviel es will, Selenskyi war in seinem Interview eigentlich vollkommen eindeutig. Egal, wie hemmungslos westliche Politiker, Experten und Journalisten da sonstwas reininterpretieren wollen.

Die Ukraine hat 2022 auf Druck von außen die Verhandlungen eingestellt. Das wird auch jetzt die Entscheidungsfindung beeinflussen. Selenskyi wird einer Lösung zustimmen müssen, vor allem, falls die USA sämtliche Unterstützung einstellt. Ob man das gut findet oder nicht, wird man mit einem Kompromiss leben müssen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten