Lobbyist zu Abgeordneten: "Wir haben da Probleme in der Fab24 in ihrem Wahlkreis! Der Absatz stockt, die Produktion ist nicht ausgelastet, am Ende müssen wir schließen. Da können sie doch bestimmt was bewegen..., ist doch bald Wahltag" grinst und geht ab.
Abgeordneter im Ausschuss: "..deshalb scheint es mir geboten unser Engagement in den nördlichen Gebieten zu verstärken. Die Nachschublage ist stabil und kann jederzeit an steigende Bedarfe seitens des Pentagons angepasst werden", deutet zum Gegenüber sitzenden General, "Sie werden uns gewiss in dieser Einschätzung zustimmen, General?", der Angesprochene winkt ab: "Sie wissen doch, dass ich nicht mehr im Dienst bin. Nur ein einfacher Abgeordneter wie sie", er lächelt freundlich. "Gleichwohl kann ich es nur begrüssen, wenn meine (ex)Kollegen im Pentagon ihren Vorschlag zur Ausweitung der Präventiv-Bombardierung möglicher terroristischer Unterschlupfe aufgreifen".
Ex-General zu Stabs-General: "Du siehst, es ist eine Win-Win Situation. Ihr könnt endlich mal den großen Schlag praktizieren, den wir uns immer so sehr gewünscht hatten, wenn die scheißTurbane uns so richtig gefickt haben. Wir sollten die Chance beim Schopf packen mal so richtig auszuteilen!".
Bandarbeiterin zur Kollegin: "Hast schon gehört? Bald soll wieder der 3-Schichtbetrieb aufgenommen werden wie damals im ???Krieg, weist schon, da drüben in Europa, oder so." Angesprochene: "Echt jetzt, da geht wieder jede Freizeit bei drauf, wie ich es hasse, immer auf unserem Rücken".
Abgang der Moral
Ökokom - gleiche Teilhabe für alle