Ansicht umschalten
Avatar von FlinxInFlux
  • FlinxInFlux

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2006

Pseudopolitik für eine Minderheit der US-Bürger

Trump vollzieht auch mit dieser Aktion erneut Pseudopolitik auf einem ganz neuen Level. Das ist ähnlich wie mit dem Mauerbau an der mexikanischen Grenze, der stets nur behauptet wird, aber - wie vorausgesagt - nicht in Gang kommt (auch weil er komplett schwachsinnig und viel zu teuer ist).

Das Trumps "Friedensplan" eine solche Gurke wird, war von Anfang an klar, denn die Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem (=faktische Anerkennung der Stadt als Israels Hauptstadt) war bereits vor dessen Wahl angekündigt. Ebenso die Anerkennung des völkerrechtswidrigen Siedlungsbaus im Westjordanland. Beides Themen, die für keinen Palästinenser akzeptabel sind.

Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie unter Trump weite Teile der US-Politik von der religiösen Rechte dominiert werden (und dort von den größten Heuchlern überhaupt). Die nächste Wahlkampfrakete von Trump wird ein neuer Kampf gegen "Roe vs. Wade" am Supreme Court sein (und das vor dem Hintergrund, dass nur eine kleine Minderheit von US-Bürger gegen die aktuellen Bundesregeln zum Schwangerschaftsabbruch sind).

Flinx

Bewerten
- +
Ansicht umschalten