desaboya schrieb am 29.01.2020 11:12:
Die Araber müssen einfach akzeptieren, daß sich die Welt weitergedreht hat und man die Vergangenheit nicht zurückdrehen kann. Genauso wie die Deutschen den Verlust des deutschen Ostens akzeptiert haben und einsehen, daß der Frieden wichtiger ist, müssen das auch die Araber.
Wie der frühere Präsident Weizäcker in einer berühmten Rede gesagt hat, gibt es inzwischen (1985) weit mehr Polen auf den Friedhöfen in Schlesien als Deutsche.
Deinem armen Deutschland wurden diese Gebiete genommen, nachdem es zweimal innerhalb von 25 Jahren einen Weltkrieg veranstaltet hatte und somit für den Tod von über 50 Millionen Menschen verantwortlich war. Und vier Jahre nach dem zweiten der Weltkriege waren über 40% der von dem Amerikanern befragten Deutschen dennoch scharf auf eine weitere Portion "Nationalsozialismus".
An einen derartigen "Fliegenschiss" kann sich die Welt in Palästina eigentlich nicht erinnern, weshalb die UNO sofort nach der israelischen Okkupation der palästinensischen Gebiete kategorisch den israelischen Rückzug gefordert hat (UNSC 242).
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.01.2020 11:30).